Wie hoch ist euer Datentransfer.....?

Monatliche Datenmenge ?

  • über 10 GB

    Stimmen: 72 54,1%
  • bis 10 GB

    Stimmen: 19 14,3%
  • bis 5 GB

    Stimmen: 27 20,3%
  • unter 1 GB

    Stimmen: 15 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133

Noxman

Saddened
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
24.659
Hi @ all,

würde mich mal interessieren wie hoch euer Datentransfer im Monat so ist......es gehen ja immer mal wieder die gerüchte das T-Online z.B. Power User cancelt. Hat jemand sowas schon mal erlebt?

gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, letzten Monat waren es über 11 GB mit T-DSL Flat, edonkey sei dank
:D
 
Also bei mir sind es so ca 20 - 22 GB im Monat nur Download. Habe wohl nen Donkey und nen Musik Share Programm laufen und eine sehr Musik begeisterte Mutter :)
Ein schreiben das ich ein Power User sei habe ich noch nicht bekommen, man hat mir jedoch dieses schnellere T-DSL Angeboten mit läppischen 5 GB Transfervolumen, da habe ich nciht schlecht gelacht.
 
Das ist bei immer Unterschiedlich, aber so um die 10 GB hab ich mindestens im Monat... mal mehr mal weniger :D .
 
Ähm... :D
Bei mir sind es vielleicht 100MB Up&Download... :lol:
Aber das wird sich ändern,sobald ich DSL habe...

Was ladet ihr denn alle runter und wie groß sind eure Festplatten,dass die nicht so schnell voll sind?
 
ja was laden wir schon.... Wallpapers, scrennsaver und funpics :D
 
Und die Bilder sind ca. 100MB groß,die Screensaver 500MB und die Funpics mehrere GBs,stimmt's? ;)

Ich lade eigentlich nur kleine Programme(neue SpeedFan Version oder so,runter),MP3s und vielleicht mal was so in der 20-50MB Größe... :o
 
Jaa Klar!! :D

Warte mal ab bis du DSL hast, dann lädst du teilweise jeden mist. Dauert ja net mehr solange, bei modem und ISDN überlegt man es sich zweimal.

Ich sollte mir langsam mal ne größere Pladde als 20GB anschaffen. Die ganzen Rohlinge gehen auch langsam ins Geld ;)
 
Ich frage mich immer was ihr alles runter zieht :O)
bei 30-60GB Traffic im Monat ist ja schon fast unglaublich;
naja da wunder ich mich kaum wenn Provider wie
QSC Poweruser kickt.

Das erinnert mich an den Spruch den mein Info-Prof.
uns zu unserem 11Mbit Uni-WLan mit auf dem Weg
gegeben hat, auf die Frage eines Kommilitonen ob
er jetzt einen gnutella Knoten auf seinem Laptop
starten könnte meinte er nur kalt:
Wenn Sie morgens aufstehen drehen sie dann auch
als erstes den Wasserhahn auf, um ihn dann abends
wieder zu zu drehen?

Naja, ich habe wenn es hoch kommt 10Gb Traffic,
im mittel aber eher um die 3-6GB davon geht das
meiste auf irgendwelche LinuxISO`s und meinen
Apache Server.

Punk
 
ich komme so auf 45-60 gb download und nochmal ca 30 gb im upload wenn nicht mehr

was ich mir so ziehe kann man sich wohl denken

hab ne 168gb hdd und rohlinge gibt es ja auch noch
 
Original erstellt von Skully
was ich mir so ziehe kann man sich wohl denken

Also 60Gb im Monat wären etwa 90 Moviez bei
90min pro Film, sind das nette 135h Stunden
die man im Monat an Filmen konsumieren müsste.
(Spiele lasse ich mal aussen vor, da die Speilzeit
ja noch höher ist)
Ein Monat hat ca. 720h von denen man ca. 8h pro Werktag
arbeitet(160h) und 8h pro Tag schläft(240h), übrig
bleiben noch 320h von denen man noch Wegezeiten,
Verwaltungsaufgaben, Essen etc. abziehen müsste.

Also müsste dein Tagesablauf etwa so aussehen,
aufstehen nen Movie reinziehen, arbeiten gehen,
2 weitere Movies reinziehen, futtern, neue DL-
Quellen suchen pennen.

Ich sag nur schönes leben noch *g*

Punk

Mhh mein Space den ich hier habe liegt immo
bei ca. 280Gb auf 5 Rechner verteilt. *proll*
 
Ich weiß ja nicht ob du ne kurbel am Modem hast... aber bei mir lädt alles von allein... :rolleyes:
 
Original erstellt von onkel_mark
Ich weiß ja nicht ob du ne kurbel am Modem hast... aber bei mir lädt alles von allein... :rolleyes:

Erkläre dich! Kurbel?
[...]

Punk

@onkel_mark:
Mhh, war eigentlich zu unfreundlich :O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch hab' da ein wenig mißverlesen :D . Hörte sich eben für mich an als meintest du man würde die ganze zeit dabei hocken und zusehen wie die MB's purzeln. Aber läuft ja auch alleine. Mit dem anschauen hab ich vergessen. :rolleyes: Haben wohl aneinander vorbeigeredet...

Naja nichts für ungut :) .

@Punk:

warum haste denn jetzt den Text wegeditiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

mit solche Megatraffics kann ich nicht ganz mithalten. :(

Hab auch bei 8 GB nen Trafficlimit. :(
Das wird aber fast jeden Monat überzogen. :rolleyes: :D
Aber am Ende des Jahres wird sich das ändern. :D :evillol:

Als ich DSL gekriegt habe, hab ich mir gleich noch ne 40GB Platte dazugeholt und die ist sogut wie voll. :D

Das nächste was ich mir holen werde ist ein Raid-Controller den man auch nur als einfache ATA Schnittstelle nutzen kann und dazu ne 60 GB oder 80 GB Platte je nachdem wie es bei mir im Geldbeutel aussieht. :daumen:

mfg Tweaki4k
 
Der hohe Traffic im mom kommt zu Stande da ich etwa 100 Downloads im Esel habe, vor allem Serien, da dauert und zieht gut Traffic. Das suchen der Links geht fix und ich guck wenns hochkommt 3x die Woche nen FIlm
 
also ich verbrauche auch so 40-80gb an traffic.

dabei ist die hälfte upload und die hälfte download etwa.
ich bin eben fair zu den anderen edonkey, kazaa und imesh usern.

am meisten ziehe ich mit filme runter.
aber die neueren filme halt mehrmals. einmal die vcd, die zuerst rauskommt, und dann später als divx in besserer quali.

und halt auch spiele, programm updates, neue programme, usw.

ICQ brauch auch ein wenig traffic, dann halt fürs surfen und emails abrufen (diese ganze werbung die da ins postfach kommt...)
und das rechnet sich eben.
 
Ich habe auf meiner 40GB HDD jetzt 22,2GB belegt(Hübsche Zahl,gell? :lol: )

Ausserdem habe ich noch ne 2,5GB HDD und ca. 10GB auf nem anderen Rechner frei,das dürfte für's erste reichen!

Ich will nämlich auch mal online zocken,weil mit 56K ist das fast nicht aushaltbar!Man schießt und hört nach 10sec den Schuß *G*

Ich will mir dann wahrscheinlich als nächstes ne 80GB HDD kaufen,Seagate,Maxtor oder Wester Digital! ;)
 
Zurück
Oben