Wie im Acrobat Bild einfügen?

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.784
Hallo zusammen,

ich habe hier den Adobe Acrobat (nicht Reader, also die "große" Version).
Nun würde ich gerne ein jpg-Bild in ein bestehendes pdf-Dokument importieren.

Was mir gelungen ist war ein Bild per Drag'n'Drop einzufügen, aber er legt eine neue Seite an und vergrößert mir das Bild auf Seitenbreite. Das Bild kann dann nicht mehr skaliert und auch nicht verschoben werden.

Ich würde aber gerne das Bild in Originalgröße frei plazieren können.
Wie geht denn so etwas?
 
C

Cave Johnson

Gast
Soweit ich weiß gibt es nur die Möglichkeit, sofern das Dokument nicht geschützt ist, dieses via Datei | Save as.. als rtf-Datei zu speichern, in Word zu bearbeiten, und dann wieder in ein PDF-Dokument zu konvertieren (Acrobat Distiller oder PDF Writer).
 
Top