Wie in Win2000 die Spiele o.ä. deinstallieren?

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.779
Hallo zusammen,

wenn ich in Win2000 die Spiele (z.B. Minesweeper) deinstallieren möchte finde ich im Software-Dialog der Systemsteuerung nichts wo ich das machen könnte.
Ich habe gehört, dass in irgendeiner Datei diese Möglichkeit standardmässig von MS abgeschaltet wurde, und dass man in dieser ominösen Datei irgendwas ändern muss, damit das wieder klappt.
Wie heißt diese Datei, in welchen Verzeichniss liegt sie, was muss ich ändern?

Thanks in advance

Gruss Boron
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
so geht dat ;)
das ist eigentlich für windows xp vorgesehen, aber ich bin zu 100% sicher das es auch unter windows 2000 geht nachdem xp und 2k dasselbe sind :

die Datei sysoc.inf unter \winnt\inf\ öffnen und bei den Einträgen unter ;old base components jeweils die "hide"s am Ende der Zeile löschen...

z.b. statt Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,hide,7
Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,7

greetz shaft
 
Top