Wie ist die Geschwindigkeit bei euch?

Wie schnell ist das Forum?

  • Sehr Schnell

    Stimmen: 2 7,4%
  • gut

    Stimmen: 19 70,4%
  • geht so

    Stimmen: 4 14,8%
  • langsam

    Stimmen: 2 7,4%

  • Teilnehmer
    27

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#1
So gut das neue Forum auch ist, umso wichtiger ist es doch, dass auch die Geschwindigkeit mit dem alten mithalten kann.

Ich weiß das diese Diskussionen bereits in anderen Beiträgen geführt wurde, ich hätte jedoch gerne alles in einem Beitrag zusammen gefasst :)

Es wäre ebenfalls nicht schlecht, wenn ihr immer den Provider nennen könnten, mit dem es Probs gab oder gibt.
 

Troop

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18
#2
Also Tommy das neue Forum ist zwar ganz gut (gefällt mir sehr), aber bei mir wird die Seite oft nicht gefunden bzw. dauert ne Weile bis er sie findet.
Heute hatte ich zum Glück noch keine Probleme, aber bei mir treten die Probs auch meistens Abends auf.
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
#3
Ab heute läufts ganz gut

Also ab heute läufts besser als vorher !

Ladespeed der Seite ca. 2,5 - 3,0 kb/s.

-------------------

MfG
Viper
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.481
#4
Also ich gehe mit T-Online ins Netz und heute klappt (wie schon oft genug gesagt ;)) alles super, bis auf einen kurzen Ausfall (???) des MySQL-Server heute Nachmittag.

Die letzten Tage ware ForumBase.de oft nicht erreichbar und wenn, dann meistens nur sehr sehr langsam.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#5
moin moin,

also die Speed is über T- Online schon ein bischen besser als die letzten paar Tage, allerdings noch nicht das gelbe vom Ei...
 

Troop

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18
#6
Jetzt ist alles wieder in Ordnung....hoffe das bleibt so.
Die Seite wird gleich gefunden und wird auch schnell geladen. Egal was du gemacht hast Tommy....es war gut!!!

...muss mal testen ob der sex-smilie geht... :sex:
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#7
Schnell is er ja

Das kann ich nur bestätigen! Jetzt wo doch sehr lange Downtime vorbei ist, ist der Server so schnell wie nie. Bleibt nur zu hoffen, dass uns die Geschwindigkeit uns auch in Zukunft erhalten bleibt.
 

Gurgulio

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.081
#8
mir fällt seit geraumer Zeit wieder auf das Sonntags über DSL die Geschwindigkeit des Forums stark nachlässt und die Ansprechszeiten Steigen.
Unter der Woche ist das nicht bemerkbar
Geht das nur mir so?
 
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.014
#9
Moin@all

ich nutze DSL von AOL/Telekom und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Ladezeit. Ab und zu kommt es vor, dass es länger dauert. Aber ich hatte noch nie gesehen, dass er bei mir nicht die Seite gefunden hat.

Weiter so :-*

MfG
 

dow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
730
#11
bei mir gehts via DSL und Telekom auch gut, bis jetzt hat es noch nie die seite nicht gefunden und geeschwindigkeitsunterschiede zum wochenende habe ich auch nicht gemerkt.

dow
 

pixelproll

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
312
#12
schwer zu sagen ob es schneller ist, kann bei 10Mbit solche keinen Verbesserungen nicht wahrnehmen. werd es aber spätestens merken wenn ich hier ausziehen muss in 3 Monaten *heul*

dann ist vorbei mit 10Mbit für 5€, oh Gott ich gerate jetzt schon in Panik
 
Top