Wie ist dieses Netzteil?

STEEL

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Was haltet ihr von diesem NT?Ist das gut?Mir ist vorallem die Leistung und die Lautstärke sehr wichtig!
Netzteil!
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Wieso machste dazu noch nen Threat auf? Siehe deinen alten, da steht schon was dazu. bequiet NTs sind genauso wie die Tagan sehr gute NTs, ich würde jedoch das Tagan vor ziehen.
 

STEEL

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Sorry dachte die Sache mit dem NT würde im anderen Thread untergehen.

An die Mods: Diesen Thread bitte schliesen!!!
 
G

Green Mamba

Gast
sehe ich auch so, deswegen nach kaufberatung verschoben.
mensch, bist doch nun schon seit 4 monaten fleißig hier im forum unterwegs!? ;)
 

STEEL

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Sorry nochmal! Also hier die Daten des Be Quiet!

Technische Daten:


+3,3 V: 28A
+5,0 V: 45A
+12,0 V: 22A
-5 V: 0,8A
-12 V: 1A
+5Vsb: 2,5A


Scheint gut zu sein.Doch wie stehts mit der Lautstärke?
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
die daten sind echt gut. Zu dem Preis aber auch selbstverständlich. Scheint 2 80mm Lüfter zu haben. Ich würde es als leise schätzen. Tests habe ich leider nicht. Du müsstest mal bisschen googlen.:)
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Jopp, das BeQuiet! ist schon ein gutes Netzteil und nebenbei auch noch leise. Ausserdem hat die 1.3 Revision noch eine Lüfternachlaufsteuerung eingebaut, wenn du zusätzlich noch Lüfter an die Fan-Only Steckern das Netzteils anschliesst, dann laufen diese noch zusätzlich neben den Lüftern im Netzteil, 3 Minuten lang nach dem Ausschalten des Rechners.
Das Tagan 380 Watt Netzteil ist laut dem Test von Computerbase aber auch sehr gut !
Nimm einfach eins von beiden Netzteilen und du kannst nix falsch machen :D
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Ich kann ebenfalls bestätigen, daß die BeQuiet Netzteile sehr leise arbeiten. Ich selbst besitze das 370 Watt Modell mit zwei Lüftern. Beispielsweise springt der hintere Lüfter erst bei höherer Last an, bis dahin dreht er sich bei mir überhaupt nicht - obwohl mein Tower total vollgestopft ist. Die Nachlaufsteuerung ist ebenfalls genial.

Deine Probleme @STEEL mit den schwarzen Streifen müssen durch ein neues Netzteil aber nicht zwangsläufig weg sein. Ich möchte das nur mal so anmerken, nicht dass du aus meinen Beiträgen im anderen Thread die falschen Schlüsse ziehst. :D

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Zalman ZM400A-APF 400W aktiv würd ich empfehlen aber die anderen sind Natürlich auch nicht schlecht
 

STEEL

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Zitat von QUEEN:
Ich kann ebenfalls bestätigen, daß die BeQuiet Netzteile sehr leise arbeiten. Ich selbst besitze das 370 Watt Modell mit zwei Lüftern. Beispielsweise springt der hintere Lüfter erst bei höherer Last an, bis dahin dreht er sich bei mir überhaupt nicht - obwohl mein Tower total vollgestopft ist. Die Nachlaufsteuerung ist ebenfalls genial.

Deine Probleme @STEEL mit den schwarzen Streifen müssen durch ein neues Netzteil aber nicht zwangsläufig weg sein. Ich möchte das nur mal so anmerken, nicht dass du aus meinen Beiträgen im anderen Thread die falschen Schlüsse ziehst. :D

Bye,

Ich weis.Habe mich nur mal kundig machen wollen,welches NT für mich in Frage käme,mehr nicht.


Was ist denn nun besser: Tagan oder BeQuiet?Möchte heute noch bestellen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top