Wie kann ich 2 Monitor Lautsprecher gleihchzeitig laufen lassen ?

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
336
ich hab beide über Hdmi und DP drinne und hab auch eine Soundkarte Creative X-FI Xtrem Audio.

Ich hab eins als standard gerät und das andere versucht mit realtek stereo mixer als wiedergabe quelle zu definieren und beide monitorsprecher tauchen auch beim mixer auf gleichzeitig aber der eine spielt nichts ab.
 
Es kann nur ein Ausgabegerät gleichzeitig aktiv sein (von einer Quelle, also hier Windows Sound).
 
Echt ? -.-

Das witzige ist das während bei dem einen monitor sound kommt und ich in den wiedergabe geräten das andere "Teste" auf sound kommt da das testgeräusch raus während bei dem anderen normale geräusche kommen von dem was ich gucke.
 
Das mit dem Test ist auch ok so. Windows kann schon mehrere Soundausgabegeräte gleichzeitig ansteuern, nur eben nicht den Sound einer Quelle gleichzeitig auf mehreren ausgeben.

Du kannst zB ein Spiel auf den Boxen ausgeben lassen und den Ton vom Teamspeak auf dem Monitor, man muss es in der Anwendung nur einstellen können.
 
Es gibt auch Soundkarten die die Wiedergabe auf 2 Geräten von einer Quelle hinkriegen. Die ganzen OnBoard-Dinger von Realtek können das z.B. .. geht das mit der Creativ denn nicht ? Hätte da eigentlich mehr Features erwartet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, voicemeeter selber starten und nicht das control panel.
dort bei hardwareout die beiden outputs wählen.
 
Funktioniert.

muss man halt noch delay einstellen
Ergänzung ()

Ist es auch möglich bestimmte Sounds an geräte abspielen zu lassen ?

also ein game ans headset und der rest am lautsrpecher ?
 
Zurück
Oben