Wie kann ich die zusatz Tasten bei einer Mouseman Optical belegen?

arsch2150

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
880
Wie den?
Bei meiner alten Microsoft hatte ich die Tasten mit einer der F-Tasten belegt, wenn ich dieses mit der Logitech mache geht dieses aber nur bei Netscape, bei Half-Life kann ich es einstellen aber im Spiel funst es dann nicht.
 
Versuche mal folgendes !

1) Öffne den Regitrierungseditor Start>Ausführen>"Registry"
2) Öffne nun den folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical
3) Ändere den Wert "MouseHookDLLEnable" von "1" auf "0".
4) Schließe den Editor und starte das System neu. Jetzt ist das Mausrad in allen
allen spielen verfügbar!!


mfg Zeus
 
Das funst immer noch nicht. Ich glaub ich nehme meine alt MS wieder, da haben die Treiber wenigstens gefunst.
 
Tip des Tages ;)

Deinstallier ALLE Logitech Treiber und hau die aktuellen von MS drauf.

Ich selbst habe die PRobleme zwar nicht, da ich auch treuer-MS-Besitzer bin - aber habe diesen Tip schon von einigen anderen Logitech-Usern gehört....
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Mouse mit allen Tasten bis jetzt nur unter Windows XP mit den Standarttreibern funktioniert.
Das ist meine Erfahrung.
Auf andern BS hat es bis jetzt immer Probleme gegeben.

Also ich persönlich würde wieder die MS Maus nehmen. Ich find sie einfach klasse. Und die neue Explorer 3.0 ist einfach nur noch goil.

MfG

dexi
 
Danke für den Tip resurrection. Doch es muss doch eine möglich keit geben die Tasten auch vernünftig mit den Treibern von LOgitech zu belegen sonst hätten die bei Computerbase das dink nicht so gut bewerttet.
MS kann keine Betriebssysteme machen aber dafür können sie gute Treiber machen (was man von Logitech nicht behaubten kann:( )
 
Resurrection ich wollte jetzt deinen Tip mal ausprobieren (habe die Hofnug es mit den Treibern von Logitech zu schaffen aufgegeben:( ) nun weiß ich nicht welche MS Maus ich auswellen soll wenn er mich fragt
 
es gibt nur eine sinnvolle möglichkeit:

-logitech maus an den ps2 port hängen (sonst erkennt die MS software die maus und startet die sofware nicht)

- ms software installieren

- irgendeine 5 tasten maus auswählen (z.b. intellimouse exp 3.0)

jetzt kannst du die software so benutzen, als hättest du eine ms maus dran hängen.

belegst die 4. und 5. taste in den treibern halt so, wie die zusatztaste der logitech maus belegt sein soll.

mit der logitechsoftware klappt es nicht.
und es ist richtig, dass man nur unter winxp bisher ohne software alle 4 tasten der logitech mäuse nutzen kann.
 
Danke für die Anleitung, doch ich habe den PS/2 vor geraumer Zeit zerschossen, aber nur den Treiber von win2k (kann doch jedem passieren oder). Um genau zu sein irgendwie mit ps2rate.
Wie kriege ich das wieder hin?


Das (s*h*iß) Ding war bisher ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk
 
Zurück
Oben