Wie kann ich eine Animation editieren ?

QLink

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
661
Wie kann ich eine Animation editieren und auf die richtige Größe bringen ohne dabei..

Wollte unlängst eine Animation auf die berühmten 50x50 Pixel bringen(mit ACDSee) und wenn ich das gemacht habe, ist sie zwar klein, bewegt sich aber nicht mehr. Liegt wohl daran, dass ACDSee nur das 1. Frame verkleinert.

Mein Frage ist nun: Wie kann ich eine Animation verkleinern, ohne das ich dann ein Standbild habe???
 
Re: Wie kann ich eine Animation editieren und auf die richtige Größe bringen ohne dabei..

Original erstellt von Madjoe
Mein Frage ist nun: Wie kann ich eine Animation verkleinern, ohne das ich dann ein Standbild habe???

Schick sie mir, ich baus dann als Benutzerbild in der richtigen Größe mit Annimation ein.
 
Re: Re: Wie kann ich eine Animation editieren und auf die richtige Größe bringen ohne dabei..

Original erstellt von Tommy


Schick sie mir, ich baus dann als Benutzerbild in der richtigen Größe mit Annimation ein.

Wie meinst du das mit einbauen?? Baust du dann die Animation in Forumbase ein, sodass jeder dann diese nehmen kann oder nur bei mir???

Kann man das nicht auch erklären wie das geht, wäre mir lieber, dann kann ich mir auch zukünftig die Animationen verändern wie ichs will.
 
Hi Madjoe,
Mit IrfanView kannst Du anim. GIFs in Einzelbilder zerlegen, diese einzeln editieren, und mittels GIF Animator wieder zusammenfügen, siehe auch hier.
 
Original erstellt von hapelo
Hi Madjoe,
Mit IrfanView kannst Du anim. GIFs in Einzelbilder zerlegen, diese einzeln editieren, und mittels GIF Animator wieder zusammenfügen, siehe auch hier.

Cool danke. Werde ich gleich mal probieren wenn ich Zeit dazu habe.
 
Graphikprogramme

Geht doch viel einfacher. Besorg Dir ein bekanntes Graphikprogramm wie Adobe Photoshop oder Corel Photopaint.

So kannst Du die ganze Animation mit einem Klick auf 50x50 bringen. Ich habe meine Ani aus einem MOV File ausgeschnitten und die FPS runtergedreht mit Adobe Premiere, dann in Photopaint reingeladen und optimert.
 
Zurück
Oben