Wie kann ich meine ICQ contactlist sichern??

Stulli

Lt. Junior Grade
Hoi!
Hat jemand ahnung wie ich meine ICQ Contact list sichern kann und auf meinen anderen rechner packen kann??? (der auch icq hat)

U

Unregistered

Gast
ganz einfach im ICQ ordner gibts nen unterordner mit deiner ICQ-Version (z.b. 2000b), und da sind deine contactlist und message archive gespeichert.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
ICQ2001a machts automatisch

Das ist eine Möglichkeit, wenn du jedoch ICQ 2001a Alpha nutzt, dann werden deine Kontakte auf dem Server gespeichert, so dass du diese Kontakte dann bei jeder Installation von ICQ automatisch vom Server erhälst. Nur die Message History wird bei dieser Methode nicht gesichert.

Nicie

Lieutenant
Ich würde aber zur Sicherheit den ganzen ICQ Ordner sichern und dann nachher einfach drüberkopieren.
Bei den anderen Sachen ist es mir schon oft vorgekommen, dass ich nachher leer da stand!

DerKleine

Ensign
2000er Version

Tachchen,

bei der 2000(a)er Version reicht es nicht, nur den 2000(a)er Ordner zu sichern. Wenn das ICQ SMS Feature genutzt wird und ihr die SMS History (Non ICQ Users) retten wollt, müßt ihr auch das Plugins Verzeichnis sichern.

Ciao,DK

The Prophet

Rear Admiral

Nicie

Lieutenant
Die Alpha musst du einfach nur ma suchen. Gibt es fast überall, aber die hat noch sehr viele Probleme und viele raten sie nicht zu benutzen!

micktg

Ensign
das mit dem sichern....

mein Versionsordner "2000b" besteht aber nur aus 4 Dateien und ich hab alleine 5 Kontakte, oder hat das jetzt nix miteinander zu tun (also pro Kontakt ein Datei)

???

Ciaaao

Mick

Erazor

Lt. Junior Grade
@micktg

Kopier einfach den ganzen ICQ Ordner und spiel ihn dann nachher wieder drüber wie oben schon erwähnt ;)

Des is am sichersten :D

CyA

Sniper

Lt. Commander
Hi. Reicht wenn Du die Ordner "2000b" und "UIN" in Deinem ICQ-Folder sicherst!! Hat bei mir auch gefunzt!!

Ciao

semmel

Lieutenant
mein Versionsordner "2000b" besteht aber nur aus 4 Dateien und ich hab alleine 5 Kontakte, oder hat das jetzt nix miteinander zu tun (also pro Kontakt ein Datei)
Die Anzahl der Files hat nichts mit der Contactliste zu tun. Es sind immer gleich viele files da, egal wieviele du auf deiner Liste hast. Ich empfehle immer nur den ganzen ICQ Ordner zu sichern und nachher rüberzukopieren damit viele Einstellungen auch gespeichert werden (oder halt Anti-Werbung, usw).

Stewi

Space Cowboy
Nochmal zu ICQ2001a

Für diese Version ist nur eine bestimmte Anzahl von Usern zugelassen worden. Diese Grenze ist natürlich längst erreicht, deshalb werden keine neuen Installationen mehr zugelassen.
Aber der Betastatus ist bestimmt bald erreicht. ;)

makaara2k1

Lt. Commander
Original erstellt von Sniper: Hi. Reicht wenn Du die Ordner "2000b" und "UIN" in Deinem ICQ-Folder sicherst!! Hat bei mir auch gefunzt!!

Ja klar, dann haste die contacts...aber deine ignore/visible/invisible einstellungen sind futsch...!

und zu 2001alpha: lieber aufm eigenen rechner sichern!
bei denen kann das doch auch locker alles verloren gehen...

Zuletzt bearbeitet: