Wie kann ich mich von zu Hause auf einen SQL Server draufschalten?

widi2002

Banned
Hallo,

weiss jemand von euch, wie man sich auf einen SQL Server draufschalten kann, der im Inet verfügbar ist? Da ich lieber zu Hause arbeite, aber mich halt unbedingt auf den SQL Server meiner Firma draufschalten können muss, um neue Datenbanken einzuspielen, müsste ich den übersteuern! Nur wie? Wahrscheinlich geht das eher nur über Hacker Tools oder wie? Ich kann in Google dazu leider nichts finden! Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann!

MfG

Freshprince

Lt. Junior Grade
Remote Access ? VPN ?

Server OS ? Welcher SQL-Server ?

Beschreib' doch mal die genauen Umstände. Dann kann Dir sicher auch geholfen werden.

FP

k7power

Lt. Junior Grade
Du kannst dich auf nem SQL Server sowieso nur mit einem Login anmelden und wenn du den hast, wo gibts das Problem ? Wenn du mit Datenbanken arbeitest, wieso weisst du dann nicht wie sowas funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:

Slider_2001

Lt. Junior Grade
es gibt da doch dat Tool phpmyAdmin

und das is auch von ausserhalb zu erreichen...

Slider

blubberbrause

Lt. Commander
Mal ne blöde Frage, wie kommt es das du in dem Bereich arbeitest aber dann nach "hacker Tools" fragst ?

Loopo

Admiral
telnet ;) :jumpin:

Morgoth

Captain
Nicht jede Firma stellt gleich einen Admin ein, nur weil sie ne Datenbank am laufen hat.
Die Arbeitseinteilung läuft in ungefähr so:
"Hey B., Sie kennen sich doch mit Computern aus!" - "Ehm, ich hab doch nur mal die eine Kiste zum laufen gebracht..." - "Sehen Sie mal zu, dass unsere Datenbank läuft!"

Die Firma dankt.

Gruß
Morgoth