Wie kann ich unter XP das BIOS flashen?

Cannonball

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
30
Habe ein ECS K7S5A und würde gerne das bios flashen, das geht doch aber nur im DOS-Modus oder?
Sollte ich ne alte WIN 98 Bootdisk nehmen?

THX.
 

Franky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
38
System-disk

Du kannst unter XP, wie gewohnt eine Systemdisk erstellen.
allerdings mußt du auf fdisk u. format: verzichten.
kannst das aber mit XP.

Laufwerk A: Formatieren !
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
der Spass mit der "alten" 95/98er Bootdisk ist immerwieder hilfreich
wenn du also kein Windowstool zum Update hast (wie bei ASUS) oder nicht (wie bei EPoX) das Bios beim Booten updaten kannst, bleibt dir auch keine andere Wahl ;)
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
Re: System-disk

Original erstellt von Franky
Du kannst unter XP, wie gewohnt eine Systemdisk erstellen.
allerdings mußt du auf fdisk u. format: verzichten.
kannst das aber mit XP.

Laufwerk A: Formatieren !
Der entscheidende Hinweis fehlt hier, ansonsten stimmts aber:

Beim Formatieren einer Diskette den Haken bei MS-DOS-Startdiskette erstellen setzen. Schon hat man eine Dos-Boot-Diskette unter XP erstellt.
 

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
du kannst auch mit ner alten win98 oder winME cd booten, falls du keine diskette (<= gab es sowas wirklich mal? ;) ) mehr hast.

mfg
 

Cannonball

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
30
Okay, Danke Jungs.
Das die Win98 CD bootfähig ist, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Sonst hätt ich mir noch Disketten kaufen müssen. Meine Alten die irgendwo rumlungerten waren alle nicht mehr astrein.

MfG und nen schönen Tag.....
 

Tobo

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
539
macht ihr eine action,dabei is das unmter winXP SO einfach:einfach da,wo man eine diskette formatiert unten :"MS-DOS-Start-Diskett erstellen"....dann disk rein,Bios+flash rauf und neustart.und fertich........
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Die frage haste doch selbst beanwortet nimm nun deine 98bootdiskette und flash dein bios
 
Top