Wie kann man Benachrichtigungen links oben in der Statusleiste endgültig löschen?

John22

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
173
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit Android 7.0 und bekomme die Benachrichtigungen links oben in der Statusleiste durch die Symbole nicht endgültig gelöscht. Jedesmal wenn ich auf "Alle löschen" klicke, sind die Benachrichtigungen einige Zeit weg. Aber dann sind genau diese Benachrichtigungen wieder da.

Die Kontakt-E-Mail-Adresse ist schon lange bestätigt. Wenn ich auf die dritte Benachrichtigung klicke, dann kommt der Fehler "404".
 

Anhänge

  • Benachrichtigungsfeld Symbole dauerhaft löschen.jpg
    Benachrichtigungsfeld Symbole dauerhaft löschen.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 813
Hast du die Email bereits als "gelesen" markiert? Falls das nicht hilft, einfach das Gerät schnell neustarten.
 
Alternativ kannst du diese E-Mails auch einfach löschen, brauchen tust du sie ja nicht mehr.
 
Ich habe in Gmail mal alle Mails gelöscht, auch weil ich meine Mails sowieso nur am PC verarbeite und die Mailadresse im Smartphone nur eine Dummy-Mailadresse ist. Das Merkwürdige ist aber gewesen das die im Bild aufgeführten Mails nicht in Gmail zu finden waren.
 
Das sind keine emails, solche Nachrichten werden von Google direkt gepusht und betreffen die Sicherheit der jeweiligen Konten.

Einmal die Daten vom "Google Play Services" löschen bitte.

Danach sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorgehen in Beitrag #4 hat nichts gebracht.

"Google Play Services" oder "Google Play-Dienste" kann ich im Play Store auf dem S7 nicht finden. Auf dem PC mit Firefox finde ich:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms&hl=de

Ich habe dann mal "Google Carrier Services" installiert, aber dort nichts zum Löschen gefunden, und daher gleich wieder deinstalliert.

Android ist wirklich ein merkwürdiges System und auch nicht besser als iOS. Es muss doch möglich sein sowas in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" zu bearbeiten und zu löschen.

Wenn ich "Google Play-Dienste" vom PC aus installieren will, dann soll die App bereits auf meinem S7 installiert sein. Ich finde die App zwar in den Einstellungen unter "Apps", aber dort kann ich nichts einstellen. Als eigenständige App kann ich die nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lassen sich diese Benachrichtigungen löschen. In einer der Nachrichten wirst du aufgefordert, deine Kontaktemailadresse zu bestätigen, hast du das schon gemacht?

Du schreibst "Android ist wirklich ein merkwürdiges System", du kannst nicht den schlechtesten Vertreter der Art als Massstab nehmen. Es muss heissen: Samsung ist wirklich ein merkwürdiges System.
 
John wie man merkt hast du keine Ahnung von Android. Niemand hat gesagt das du die play services installieren sollst. Warum auch? Wie du schon festgestellt hat, sind sie bereits installiert.
Sonst würde nicht mal dein Whatsapp funktionieren.

Zunächst einmal solltest du wirklich, wie schon vorgeschlagen deine emails bestätigten.

Und dann gehst du auf Einstellungen/Apps/
Und lässt dir dort die Systemprozesse anzeigen.

Bild.jpg
 
MSSaar schrieb:
Bei mir lassen sich diese Benachrichtigungen löschen. In einer der Nachrichten wirst du aufgefordert, deine Kontaktemailadresse zu bestätigen, hast du das schon gemacht?

Das hatte ich damals später schon gemacht. Ich habe mit den ersten beiden aufgeführten Nachrichten nochmal die Kontaktmailadresse bestätigt und diese Nachrichten gelöscht. Aber nach einem Ab- und An-Schalten des S7 waren die oben in der Statusleiste wieder da.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Hast du das Gerät neugestartet?

Das S7 wird bei Nichtgebrauch immer hart über die Taste auf der rechten Seite ausgeschaltet. Das Gerät ist sowieso in 99 % der Zeit ausgeschaltet.
Ergänzung ()

zelect0r schrieb:
John wie man merkt hast du keine Ahnung von Android. Niemand hat gesagt das du die play services installieren sollst. Warum auch? Wie du schon festgestellt hat, sind sie bereits installiert.
Sonst würde nicht mal dein Whatsapp funktionieren.

Zunächst einmal solltest du wirklich, wie schon vorgeschlagen deine emails bestätigten.

Und dann gehst du auf Einstellungen/Apps/
Und lässt dir dort die Systemprozesse anzeigen.

Ich habe wirklich keine Ahnung von Android, da ich das S7 praktisch nur als Musikplayer und gute Kamera benutze und das Telefonteil ist nur für den Notfall da. Ich habe die E-Mail bestätigt wie schon geschrieben. Aber nach einem Neustart sind die wieder in der Statusleiste vorhanden.

Ich habe den Play Services nicht als App auf den beiden Seiten des Anwendungsbildschirms gefunden und erst in den Einstellungen versteckt unter Apps taucht der auf. Erst dann habe ich gemerkt das es auch dort andere mir noch unbekannte Apps gibt. Auf das gezeigte Bild komme ich auf, wobei die Inhalte dort in anderer Reihenfolge stehen, aber keine Anzeige von Systemprozessen vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Nachrichten steht was von gmail.com. Starte die gmail App. Siehst du dort diese Mails? Lösche diese, schalte evtl auch die Sync des Google Kontos ab.

Falls das nicht hilft, müssen wohl drastischere Vorgehensweisen wie Cache Wipe und Werksreset her.
 
In GMail sind die Nachrichten nicht vorhanden. Im Google Konto ist die Synchronisation abgeschaltet. Mit "Cache Cleaner Super" habe ich den Cache gelöscht. Nach einem Neustart besteht das Problem aber weiterhin. Auf einen Werksreset werde ich aber verzichten. Dann lebe ich lieber mit den drei Meldungen in der Statusleiste.
 
Geh in den Einstellungen mal unter Konten, und schau mal, ob Du Dich bei Google in Konto noch für die Google-Dienste authentifizieren musst.

XShocker22
 
Ich habe in den Einstellungen unter "Cloud und Konten" (dort unter "Google" nachgesehen) und unter "Google-Einstellungen" nachgesehen. Aber nichts zu Authentifizierung gefunden.

Ich glaube wir sollten diesen Thread beenden. Android ist halt so wie es ist.
 
Das habe ich doch schon längst durchgemacht. In den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" sind für all Apps die Benachrichtigungen gesperrt außer MyPhoneExplorer, Nachrichten und Neutron. In den erweiterten Einstellungen für alle Apps ist für "Google-Play-Dienste" keine Benachrichtigungen zugelassen.

Die drei Benachrichtigungen sind jetzt übrigens weg! Warum und wie es passiert ist bleibt mir aber unklar. Ich bin der Meinung das die Einstellungen schon vorher so waren.

Besser wäre es sowieso das sich die Benachrichtigungen links oben in der Statusleiste durch Drücken auf "Alle löschen" ganz einfach wirklich löschen lassen.
 
Zurück
Oben