wie kann miranda meine icq contacts laden ?

WhiteShark

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.949
also ich habe vor von trillian pro auf miranda umzusteigen.
allerdings gibt es schon beim start von miranda das problem das ich keine icq contacts habe.
habe auch keine datei wo die contacts drin sind. normal läd icq die contacts ja direkt vom server. wie kann denn miranda an die contacts kommen ?

und wie kann man mit miranda zu verschiedenen irc servern connecten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch miranda und als ich verbunden habe hat er automatisch die kontaktliste geladen...
 
Jo, aber nur wenn man auch Serverside-Contacts hat. In WhiteSharks Fall würde ich mal davon ausgehen, dass er eben keine hat.
 
so danke erstmal an alle, problem ist gelöst.


passwort war falsch. schade das miranda da keine meldung ausspuckt.
aber die liste ist mal komplett fürn arsch.
bei über 100 leuten zeigt er mir nur die nummer und keinen namen an. toll, heißt das ich muss bei jedem dnan des manuell machen ? würd ja ewig dauern.

dann sind meine gruppen alle weg. dabei hab ich alle schön sortiert extra. wie bekomm ich des wieder hin, ohne alle gruppen neuzuerstellen (was absolut unmöglich ist) ?


weiß jemand wie man es machen kann das die nachrichten mit enter verschickt werden ? bin des so von trillian gewohnt.


weiß jemand wie man miranda docken kann ? also das miranda zum beispiel rechts am bildschirmrand ist, und daneben dann die ganzen fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gruppen... kein Plan.

Das mit dem Versenden und dem Docken sind alles Optionen, die man Einstellen kann. Damit wir von den selben Sachen reden, solltes Du mal das deutsche Languagepack installieren:
http://miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=18

Einfach direkt in den Miranda-Ordner entpacken und dann Miranda schließen und neu starten. Dann ab in die Optionen. Dort findest Du unter Ereignisse->Nachrichtenfenster-Layout die Option 'Nachricht durhc 1x Eingabe versenden'.
Dann gehts Du unter Kontaktliste->Kontaktdarstellung. Da kannst Du einstellen, welcher Name zu welchem Kontakt angezeigt wird.

Hm das mit dem Docken habe ich jetzt nicht gefunden, das geht bestimmt aber auch irgendwie. Guck doch einfach mal quer durch die Optionen, was noch nützliches für Dich zwischen ist.
 
7H3 N4C3R schrieb:
Das mit den Gruppen... kein Plan.

Das mit dem Versenden und dem Docken sind alles Optionen, die man Einstellen kann. Damit wir von den selben Sachen reden, solltes Du mal das deutsche Languagepack installieren:
http://miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=18

Einfach direkt in den Miranda-Ordner entpacken und dann Miranda schließen und neu starten. Dann ab in die Optionen. Dort findest Du unter Ereignisse->Nachrichtenfenster-Layout die Option 'Nachricht durhc 1x Eingabe versenden'.
Dann gehts Du unter Kontaktliste->Kontaktdarstellung. Da kannst Du einstellen, welcher Name zu welchem Kontakt angezeigt wird.

Hm das mit dem Docken habe ich jetzt nicht gefunden, das geht bestimmt aber auch irgendwie. Guck doch einfach mal quer durch die Optionen, was noch nützliches für Dich zwischen ist.
das ist ja schonmal gut. mit enter abschicken geht nun. des docken find ich schon noch.

nur bei mir funzt irc irgendwie net. also ich hab mir die server datei und die irc.dll kopiert und umbenannt, damit ich zu zwei servern connecten kann.
soweit auch alles eingestellt (perform, usw), aber ich kann mich net auf online stellen.
mach ich was falsch ?


Oh man, was für probleme. ich habe manuell so circa 100 kontakte umbeannt, weil nur die icq nummer angezeigt wurde. beim neustart alles wieder weg, zeigt wieder nur die nummern an.
was hat miranda da für ein problem ?
beim irc hat es mein perform gelöscht.


langsam verzweifle ich.



Edit: bin nun schon weitergekommen. also ich habe nun die serverseitige contactlist abgeschaltet und die user umbenannt. jetzt wird für niemanden mehr statt dem namen die nummer gezeigt.
autoconnect zu icq funzt nun auch.
irc läuft zumindest über quickconnect, allerdings auch nur auf den quakenetserver. hat aber auch nur einmal gefunzt, nach disconnect kann ich auch netmehr connecten.
also am router liegt es definitiv nicht. hab auch des aktuellste irc plugin und des aktuelle nightly von miranda. auch mit älteren versionen von miranda oder irc wird es nicht besser.


Edit2: habe etwas rumgespielt und herausgefunden das man neben seinem nick und alternativem nick noch nen namen eingeben muss. jetzt kann ich zumindest auf die irc server connecten.
allerdings führt der mein perform komischweise net aus.


Edit3: irc funzt komplett! perform wird auch ausgeführt, musste des perform net für "anwesend" eintragen, sondern für alle netzwerke, dann gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben