Wie kühl ich das nu ?

trojAn

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9
Also ich hab mir ein Epox 8KHA+ bestellt und micron ddr-ram dazu .
Da kommt mein alter 1ghz athlon rein (iss en AXIA) und denn soll der ma übertaktet werden. Mir stellt sich jetzt blos die frage wie ich das ganze kühle ??? Sacht ma was sich da gut eignet weil ich will nich unbedingt son swiftech monster das mir die ohren abreißt :D

Greetz trojAn
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
du könntest aber auch einen alpha 8045 mit silent lüfter kaufen.
der hat eine enormekühlleistung und ist um einiges als seine artgenossen.
 
U

Unregistered

Gast
NEIN!

Auf keinen Fall den Alpha PAL 8045 !!!

Das Dingen passt nämlich nicht auf das EPOX-Board !!!!

Und der Swiftech MC 462 dürfte auch nicht passen :p

Somit bleibt nur noch der kleine Swiftech oder ein Zalman CNPS 500x...

Schau am besten mal bei http://www.overclockingcard.de/

Da findeste reichlich Kühler und kannst auch jederzeit den Inhaber per eMail um Rat fragen.

CU
 

Antiheld

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
42
@ unregistered

was laberst du da für eien stuss guck dir doch aml bei allen onlinemagazienen die tests an und da haben die das epox 8kha+
immer mit dem alpha pal 8045 getest. ausserdem hab ich mir das auch bestellt und es liegt zu hause rum und das passt auch also halt mal gepflegt dein maul
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.969
An den Maulheld da...

Mal schön ruhig Männeken!
Alpha selbst gesteht ein, das der Alpha PAL8045 nicht aufs board passt!!!

Es ist zwar möglich, aber mit dem Hinweis "Use at you own risk". Sonst hätt ich nämlich selbst den 8045 anstatt dem 6035 genommen.

Unter PCCooling.de (AMD > Alpha > 8045) kann man einen Link zu den Referenz-Motherboards anklicken.
Dort auf dem Bild sieht man dann, was die mit ein kleines bischen wegschlefen meinen und ein wenig Biegung eines Elkos. NEIN DANKE!!!

Dazu ist das board n paar Mark zu teuer, als das ich das derartig runieren würde, samt Lüfter!!!

Rodger
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Der Swiffy sollte aber haarscharf passen...er ist nämlich nen Tick kleiner als der Alpha...ein Kumpel hat dieses Kombination auch am laufen....

Quasar
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
die probleme des alphas bestehen doch darin dass die kondensatoren zu nahe am mainboard liegen oder??
kann man die wie nicht schon oft gesehen einfach ein bisserl wegbiegen? dann würd doch auch der alpha draufpassen.
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Original erstellt von Antiheld
also halt mal gepflegt dein maul
Passt zwar nicht in diesen Thread..aber wie alt bist du? Bin mir ziemlich sicher das das gegen die Boardregeln verstösst.

Jeder kann sich mal irren oder was falsches schreiben...man kann schliesslich nicht alles wissen...aber so eine Antwort darauf zu geben ist unter der Gürtellinie...und sowas regt mich auf.
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
@ ALcx

es gibt eben auch leute die sich einfach nicht richtig ausdrücken können. der antiheld:mad: ist so einer der dann einfach auf andere losgeht obwohl nichts gewesen ist.(nur wegen einer anderen aussage)
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Nicht schimpfen

Beleidigend zu werden verstößt nicht gerade gegen explizite Boardregeln, sondern eher gegen die Grundsätze des friedlichen Miteinanders. Da wir voraussetzen, daß unsere Boardies höflich miteinander umgehen, möchten wir natürlich so etwas auch nicht sehen.
Betrachte dich als verwarnt, Antiheld. Ohne ersichtlichen Grund Leute anzukläffen ist weder hier noch anderswo erwünscht.

Darüber hinaus gebt einem Newbie eine Chance. Wenn er sich ab jetzt benimmt, dann tragt ihm das hier bitte nicht nach.
Das gehört nämlich auch zum höflichen Umgang miteinander. :)

Eine Entschuldigung wäre ein Zeichen guten Willens, Antiheld. Auch wenn es "nur" ein Unreg. war.
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
Laut Alpha geht der Pal8045 auf das Epox 8KHA+,der Kühler stößt dabei an einen Kondensator.
Die Empfehlung von Alpha ist den Kühler mit einem Dremel wie im Bildanhang zu bearbeiten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

trojAn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9
nicht nur luküs

Also ich hadde nich gesagt das es unbedingt mit ner lukü sein muss aber ich hab keine ahnung von anderen methoden darum frag ich .......also für ne wakü wär ne anleitung ganz nett und für den ganzen krams den es da sonst noch gibt auch :)
Thx jetzt schonmal für die ganzen replies

Greetz trojAn
 

Antiheld

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
42
ja ok war nciht so gemeint aber es ist doch wirklich so der alpha passt auf das board und dieses bisschen abschleifen wird man wohöl auch noch hinbekommen, das ist ja nicht so schwer und nen dremel hat wohl fast jeder.

ich mein das board ist das beste und der kühler auch das passt schon wenn man nur will
 

Antiheld

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
42
so habs heute ausprobiert mit dem alpha pal 8045 und das passt bei mir auf jedenfall. es stösst zwar an den kondensator aber da geh ich mocrgen nochmal mit dem dremel ran :D also das geht auch ohne aber ich bin da lieber auf der sichren seite und ich hab festgestellt das der lüfter ja voll leise ist also ich hab den delta mit 48,5 dba und find den voll leise

also ne empfehlung auf jedenfall kaufen
 
Top