Wie lange darf die Reperatur/Umtausch einer HD4870 dauern?

Martinfrost2003

Commander
Hallo, habe vor etwa 3 Wochen meine Gainward HD 4870 1GB GS wegen eines Defekts (Lüfter dreht sich nicht mehr) bei Alternate eingeschickt. Wie lange darf ich eine Reperatur komentarlos hinnehmen? Habe bisher weder eine Ersatzkarte noch einen Hinweis zum Reperaturstatus erhalten.
Vor etwa 2 Jahren war mal wärend der 3jährigen Garantiezeit die Grafikkarte meines alten Medion Rechners kaputt. Hatte innerhalb einer Woche eine neue erhalten. Auch war mal meine Powercolor X1950pro kaputt. Das hat auch keine 14 Tage gedauert.
Dachte immer Alternate hat einen besonders guten Service.
Bis ich die Karte wieder habe ist die ja fast schon veraltet...

Bin eigendlich davon ausgegangen, das man die Reperatur über den Verkäufer abwickelt, vor allen weil Alternate ja zu den Besten gehören soll. Werde am Montag nach der Arbeit da mal telefonisch herum weinen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Normalerweise testen die das kurz und schicken dir einen Ersatz.
Könnte sein , dass sie diese Karte nicht auf Lager haben und deshalb den langen Weg gehen müssen, über den Hersteller.

Naja, dann wäre es aber schon entäuschend, das die mir nicht einmal eine Mail mit einen kurzen Hinweis schicken können...
Wie gesagt, ich werde da Montag mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Nur mal zur Info:

Habe heute eine Mail von Alternate bekommen. Darin wird mit mitgeteilt, das mir in den nächsten Tagen eine neue Gainward HD4870 1GB GS zugesendet wird.

EDIT: Habe heute eine neue Karte erhalten. Läuft sogar. Handelt sich wohl um eine neue. Kann allerdings auch eine reparierte Austauschkarte sein. Kann man das irgendwo sehen?.
Meine alte ist es jedenfalls nicht... (Verpackung ist neuer)

Zuletzt bearbeitet:
gainward macht keinen rma für endverbraucher, laut deren homepage müssen rma fälle über den händler abgewickelt werden

aber 3 wochen ist recht fix, ich habe meine 4850er erst nach 7 wochen wieder bekommen!

Zurück
Oben