Zukunftstechnik....pah!!!
Bei diesem Thema ist es mir einmal Scheiss-Egal ob AMD oder Intel.
Ich hab zwar nen Athlonb 1,2Ghz, aber muss klar anerkennen, das der Intel hier klar die Nase vorne hat, wenn man den Preis nicht berücksichtigt.
Da aber die Differenz so gewaltig ist, und es lediglich an den Mainboardherstellern liegt, das der AthlonMP diese Tortur nicht überlebt,
muss man hier auch einiges geradebiegen.
Überhaupt bekommen die Mainboardhersteller in letzter Zeit heftig auf die Nase. Nachweislich hat ja die eigentliche Eigenschaft der Stabilität der Mainboards erst in letzter Zeit gut zugelegt, das man sich vielleicht überlegen sollte, ob der eine oder andere "Bug" in MS-Produkten früher nicht durch schlechte Mainboards verursacht, oder zumindest mitbegründet wurde.
Dann der Fact mit den Ab-Werk-Übertaktungen und Via´s Pleite mit der 686b Bridge, ect. ect. Besonder Stark ist hier Via zu kritisieren, die in letzter Zeit etwas zu sehr auf dem "Intel-Trip" sind und in Ihren Produkten zu kleine Leistungsverbesserungen einbauen. Bestes Beispiel KT266 zu KT266B.
Warum nicht gleich so? Es wurde erst reagiert als klar war, das SIS seinen Job zu dem Zeitpunkt besser gemacht hatte.
Aber ebenso muss man die CPU-Hersteller an den Pranger stellen.
Früher war die Qualität der Produkte wesendlich besser.
Da hat ein Pentium1 noch 1,5 bis 2 Stunden ohne Kühler überleben können.
Heutzutage kann man nicht einmal mehr einen simplen Boot ohne Kühlung durchführen!!! Das geht meiner Meinung nach eindeutig zu weit.
Auch muss sich der gesamt Markt verarscht vorkommen, wenn man überall über Storm-Spar Funktionen nachdenkt und realisiert und die CPU-Hersteller das genaue Gegenteil anzustreben scheinen. 108W für den P4 2Ghz.
Intel und AMD machen sich damit in meinen Augen lächerlich und gestehen sich damit ein, das es erstmal nichtmehr schneller geht, es sei denn man "verletzt" Grund-Ideen. Da müssen neue Konzepte her und nicht sinnlos neuer "Schrott" Produziert werden.
Ich habe beabsichtigt einiges sarkastisch verdeutlicht!
Kritik, die sich auf einzelne Punkte stützt ist also ebenso berechtigt als auch sinnlos!!! Der Beitrag ist lediglich da, um zum Nachdenken zu bewegen.
Rodger