Wie lange reichen 256MB RAM noch?

SL45i_user

Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
2.810
Ram...

Wie lange reichen mir noch 256MB DDR-RAM?
Mein neues MotherBoard(GA-7DX) hat nur 2Dimm Slots(184Pin) und beide sind schon belegt mit 2x128MB DDR-RAM!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ca. 2 Stunden,
oder vom Kopf bis auf den Boden.

Was erwartest du Trottel denn hier für ne Antwort?

Wo stecken denn die 256MB drin? In deinem Handy, in nem alten 386er oder in deinem PDA?
Wofür brauchst du 256MB RAM? Für ein anständiges Deutschlernprogramm reichen 16MB auf einem 486er.
 
Ram

@Unreg.
Das war ein völlig überflüssiger Beitrag. Ab in die Ecke und schäm dich.

@SL45User
256MB sind nur deshalb zum Standard geworden, weil Speicher lächerlich billig geworden ist, nicht weil man 256MB gebraucht hätte. Ich habe mir schon 1999 für meinen P3-500 256MB besorgt (PC100 damals) und dafür noch richtig blechen müssen. Damals brauchte ich das aber auch.
Wenn du nicht gerade im LAN als Spieleserver dienen willst, reichen dir deine 256MB noch sehr, sehr lange. Gerade weil es DDR-Speicher ist, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Da ist dann eher deine CPU oder GraKa veraltet als dein Speicher.
Soweit ich weiß, ist WinXP auf 256MB ausgelegt, also sollte dir auch das nicht den Spaß verderben. Spiele, die mehr brauchen, werden wir frühestens mit Beginn des 64Bit genauen Renderns erleben. Keine Sorge, auch bis dahin ist noch viel Zeit. ;)

P.S.: Das nächste Mal benennst du deinen Thread aber aussagekräftiger. Einfach nur "Ram" reicht nicht.
 
genügend Ram

@ Unregistered

wenn du einen konstruktiven Betrag zu diesem Thema leisten willst, dann verfasse ihn in einer angemessenen Art und Weise oder lasse es sein.
mehr muss ich dazu jawohl nicht sagen!!!

@ SL45user

es kommt darauf an:
1. Wie du deinen PC nutzt! ( Games, Videobearbeitung, arbeiten mit Grafikprogrammen z.B Corel Draw usw. oder nur Word und Internet)

2. Welches OS wird von dir verwendet! ( Win9x benötigt wesentlich weniger Speicher als NT basierende Systeme)
max. bei Win9x liegt 512 MB

3. Empfehlung von mir: poste mal was du überhaupt mit deinem System vor hast!!!
-> dann ist es möglich dir vernünftige Ratschläge zu geben
@ Unregistered



The Brain:D
 
@The Brain
jetztziehe einmal das Resumee aus deinem Beitrag und sage was bei dir am Ende anderes rauskommt als aus meinem Beitrag.

@Lord K.
wie lange muss ich noch stehen bleiben? Und, muss ich mir auch Eselsohren aufsetzen?
Warum muss ich überhaupt in die Ecke? Wenn der Typ zu blöde für eine korrekte Frage ist . . . .
Kannst du mir dann auch sagen wie lange mein Netzteil noch reicht?
 
@The Brain
Ich werde das System hauptsächlich zum zocken von Games(UT,HL,Q3,Max Payne,Aquanox....),zum Surfen und zur Bildbearbeitung(Digital Camera,Scannen,Retuschieren...)
verwenden.

Als Haupt OS werde ich Win2k verwenden und paralell WinXP oder Win98SE installieren.(Der PC hat ja ne 100GB HDD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Unregistered
Kannst du mir dann auch sagen wie lange mein Netzteil noch reicht?

Dadurch, daß du's wiederholst, wird dein Beitrag auch nicht gehaltvoller.

Dein Netzteil, um auf deine Frage zurückzukommen, wird min. so lange reichen, wie du deine jetzige Hardware nicht veränderst, vorausgesetzt, es reicht jetzt auch.

Poste doch mal ein paar Details zu deinem System, dann ist dir eventuell zu helfen.

Gute N8,
Quasar
 
genügend Ram

@ SL45user

----------------------------------------------------------------------
Als Haupt OS werde ich Win2k verwenden und paralell WinXP oder Win98SE installieren
----------------------------------------------------------------------
win2k benötigt mehr Arbeitsspeicher als Win9x (um Stabilität zu gewährleisten) und es laufen mehr Hintergunddienste.
=> mit 256 MB bist du gut beraten

------------------------------------------------------------------------
Ich werde das System hauptsächlich zum zocken von Games(UT,HL,Q3,Max Payne,Aquanox....),zum Surfen und zur Bildbearbeitung(Digital Camera,Scannen,Retuschieren...)
verwenden.
------------------------------------------------------------------------
die meisten Spiele reizen ( z.B. bei einer Geforce 3) die 64 MB gar nicht aus! ( Ausnahmen: Aquanox und andere Spiele die speziell auf die Geforce 3 optimiert sind)
=> auch hier sind deine 256 MB völlig ausreichend!

bei Bildbarbeitung ist etwas mehr Speicher nie verkehrt!(z.B 384>)
!!Aber wann hast du schon Bilddateien die < als 256 MB sind!! (außer im professionellen Bereich)
=> Resümé: dein Arbeitsspeicher reicht vollkommend aus.
Außerdem ist der Preis für DDR- Ram stark gestiegen
http://www.fortknox.de/ ( € 85 für 256 MB DDR Ram).


The Brain
The
 
THX!!!
Also reichen die 256MB noch recht lange!
Dann brauch ich mir auch keine Sorgen machen dass der RAM nicht reicht!

Das mit dem RAM ausreichen hast du recht!!!
Meine TNT hat 16MB und die sind z.B bei UT fast nie ganz ausgereizt!!
Nur 3DMark oder sowas verwendet die größeren Ramsteine.
 
Re: Ram

Original erstellt von Lord Kwuteg
@Unreg.
Das war ein völlig überflüssiger Beitrag. Ab in die Ecke und schäm dich.

@SL45User
256MB sind nur deshalb zum Standard geworden, weil Speicher lächerlich billig geworden ist, nicht weil man 256MB gebraucht hätte. Ich habe mir schon 1999 für meinen P3-500 256MB besorgt (PC100 damals) und dafür noch richtig blechen müssen. Damals brauchte ich das aber auch.
Wenn du nicht gerade im LAN als Spieleserver dienen willst, reichen dir deine 256MB noch sehr, sehr lange. Gerade weil es DDR-Speicher ist, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Da ist dann eher deine CPU oder GraKa veraltet als dein Speicher.
Soweit ich weiß, ist WinXP auf 256MB ausgelegt, also sollte dir auch das nicht den Spaß verderben. Spiele, die mehr brauchen, werden wir frühestens mit Beginn des 64Bit genauen Renderns erleben. Keine Sorge, auch bis dahin ist noch viel Zeit. ;)

P.S.: Das nächste Mal benennst du deinen Thread aber aussagekräftiger. Einfach nur "Ram" reicht nicht.

ich glaube nicht das sl45user winXP draufmacht ;)
der verachtet diese *piep* genauso wie ich !!!
:hammer_alt:
frohe wheinachten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Ram

Original erstellt von wauwau


ich glaube nicht das sl45user winXP draufmacht ;)
der verachtet diese *piep* genauso wie ich !!!
:hammer_alt:
frohe wheinachten !!!

Na wenn ich mir eure Rechnersysteme anschaue würdet ihr damit auch nicht viel Spaß haben da eure Systeme mal gerade die mindesten Systemanforderungen erfüllt. Und mit denen macht Win XP auch kein Spaß

Frohe Weihnachten.

Gruß JC
 
Zurück
Oben