Wie laufen directx 7.0a Spiele eigentlich auf einer Directx8 optimierten Graka

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Meine frage kennt ihr ja schon.
Habe selbst ne asus geforce 2mx,habe jetzt wieder den directx 7.0a drauf und den 8.05Nvidia.Hatte bis gestern den directx8.0a drauf mit nem 21.38Nvidia weil ich Max Payne gespielt habe.
Naja läuft ja auch mit dem 8.oa alles bestens auf der graka naja aber mit dem 7.0a halt besser weil dat dingen halt dafür ausgelegt ist.
Mich intressiert halt echt wie die Spiele directx 7 auf ner direct8 optimierten Graka laufen.zb. Geforce 3.Braucht man da noch mehr patches wie man eh schon hat.Wollte mir in nächster zeit mal eine zulegen.
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Direct X ist rückwärtskompatibel. Also wenn eine Karte DX8 hardwaremaessig voll unterstützt unterstützt sie DX7 auch gut :D
 

R2D2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Bedanke mich auf jedenfall für eure Antworten aber heutzutage kann mann nie wissen
 
Top