wie laufwerkbuchstaben ändern

R

reiner

Gast
weiss auch jemand wie man die Laufwerksbuchstaben
ändern kann ?
z.b.:hat die 1.platte die c und e
die 2 platte hat d und f

viel lieber wäre mir aber:
platte 1. c und d
platte 2. e und f

unter systemsteuerung/gerätemanger/laufwerke
dann unter einstellungen der festplatten gibt es eine option reservierter Laufwerksbuchstaben .
diese sind aber grau also inaktiv mann kann da nichts einstellen ,ich weiss aber das es gehen muss aber woooooo ?

mfg pil

WinME
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
Hi!

Tja, ich kenne dein problem. Unter me, bzw. 98 hast du da leider keine chance. du kannst zwar die lf-buchstaben für die cd-laufwerke ändern, jedoch nicht für die platten bzw. die partitionen. es gibt noch eine möglichkeit. ich weiß allerdings nicht, ob das auch unter me funzt. wenn du unter 2000 den lf-buchstaben der partition ändern willst, auf der das bs installiert ist, geht das dummerweise nicht mit dem diskmanager. aber du kannst das ganze in der regestrierung umschreiben. sichere dir mal deine reg und such dann mal darin nach "mount" wenn er was findet, müsste das ungefähr so aussehen: "\DosDevice\c:"
da kannst du das ändern.

viel spaß

blacky
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
achso, wenn das nicht geht. mach was anderes. lege auf deiner 2. platte einfach statt ner primären und ner sekundären Partition eine sekundäre mit 2 logischen laufwerken an. dann sollten die bezeichnungen auch e und f sein.
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
bitte bitte, dafür sind wir doch da :)
 

Anaxagoras

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
765
Schön wär

noch zu wissen, welche der beiden Varianten geklappt hat, ich habe nämlich das gleiche Problem :D.
 
R

Reiner

Gast
Ich habe mit Partitions Magic 7 eine
sekundäre Partition mit 2 logischen laufwerken erstellt.
also die 2.platte neu pationiert dann gings mit dem buchstaben.

reiner
 
Top