wie laufwerke richtig und optimal anschliessen?!

BIG

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
335
hallo

will mir eine neue platte holen und wollte mal nachfragen wie ich sie am besten in mein sys integriere!
bischer sind drin:
liteon cd rom
liteon brenner
60gb maxtor
brenner und cdrom hängen an einem ide kanal und platte am anderen!
ist es ok wenn die beiden cd rom laufwerke an einer strippe hängen? oder soll ich sie aufteilen auf die platten? ach ja hab mir für die maxtor 120 gb 8mb entschieden! ist sie ok von der leistung? oder gibt es bessere in der preisklasse!?

mfg
 
G

Green Mamba

Gast
wenn du ata-66 kabel verwendest, (die mit den bunten steckern, blau, grau, schwarz), dann ist es im prinzip egal wie du sie anschließt. einzig wenn datan vom master auf slave kopiert werden gibt es leichte einbussen, im gegensatz zu einer kopieraktion von primary und slave.
man merkt aber eigentlich keinen unterschied. :)
 
Top