Wie macht man dieses Zeichen ╬

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Ich habe nicht genau gewusst wo ich das reinstelle also hab ich´s hier rein. Also folgendes ich habe mal gewusst wie das geht aber jetzt weiß ich es nicht mehr. Hab das Zeichen extra in eine Editor Textformat eingefügt das ich es immer kopieren kann, aber das nervt. Wer´s weiß sagt´s bitte. :D
 
T

TheDevilMurdock

Gast
Ich dnke mal das dein thread eröffnet wurde nur damirt du mehr Beiträge da stehen hast.

Jetzt zu deinem Thema. Also für mich sieht das aus, wie ein Zeichen aus der C++ Programmiersprache. Sieht ziemlich Skirptisch aus. :D
 

Bruder_Joe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.228
╬ Na ihr Threadsammler ╬ ...
das Zeichen ist zu finden in der Zeichentabelle! Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Zeichentabelle im unteren drittel.
Funktioniert vielleicht auch mit "ALT+Zahlencode"
 

Alucard

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Ja ich glaube auch das es mit Zahlencode geht, aber mit welchem?
 

pcs-anno.de

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
76
Die Alt Zahlencode wird dann doch in der Zeichentabelle mit angezeigt.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Das funktioniert aber nur bis zum 255sten Zeichen.

@computeryugi
Das Zeichen bekommst du mit der Tastenkombination "ALT + 206".
Da funktioniert aber nicht im Windows-Editor, oder im Textverarbeitungsprogramm.

Du kannst es in einer DOS-Umgebung eingeben (unter Windows im DOS-Fenster), oder auch hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcs-anno.de

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
76
Oh sorry das stimmt...
 

Alucard

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Weiß wirklick keiner wie es geht?? Menno ich könnte mir einen :headshot: geben! :D
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Ähem, welches Zeichen bitte? Vielleicht liegts an Mozilla, aber ich sehe nix...
 

Alucard

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Oh danke. Das war aber bevor ich mein Comment geschrieben hab noch nicht da.
Na ja egal. Ich sage bloß ╬ :D

Kann ich es auch im Benutzernamen benutzen?
 

<<Danielno>>

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
210
Re: Wie macht man dieses Zeichen ?

probier es doch einfach mal aus, ich hatte aber mal das problem hier, dass das Zeichen @ nicht ging!
 

Alucard

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Jo hat geklappt. Mein neuen Benutzernamen kann mann jetzt ja sehen! :D
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.528
Was super cool ist, ist die Tatsache das du dieses Zeichen garnicht konntest, aber den Thread so genannt hast! :lol: :lol: :freak: :lol: :lol:
 

Alucard

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Ja ich hab ja gesagt das ich es mal konnte und in einem Textdokument so ein paar Zeichen abgespeichert hatte. Zur Thread Eröffnung habe ich das grad aus dem Textdokument kopiert. :D
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
beitrag überflüssig, kann gelöscht werden.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Re: Wie macht man dieses Zeichen ?

Ich denkle mal, dass ich nicht der Gefahr unterliege, wegen eines weiteren posts hier als "Postjäger" verrufen zu sein...

Du solltest beachten, dass das Zeichen (dass ich jetzt zuhause unter Win XP auch sehen kann) unter SuSE 8.1 unsichtbar ist!
 
Top