Wie nutzt Ihr Euren Computer?

Wie nutzt Ihr Euren Computer?

  • Überwiegend Internet Chat Mail, Mucke etc.

    Stimmen: 4 6,3%
  • Überwiegend Games

    Stimmen: 6 9,5%
  • Überwiegend Arbeit und Schule

    Stimmen: 2 3,2%
  • Überwiegend zum basteln...neue Hardware etc.

    Stimmen: 2 3,2%
  • von jedem etwas, am meisten Internet Chat, Mail Mucke etc.

    Stimmen: 11 17,5%
  • von jedem etwas, am meisten Arbeit u. Schule

    Stimmen: 3 4,8%
  • von jedem etwas, am meisten Games

    Stimmen: 23 36,5%
  • von jedem etwas, am meisten basteln...neue Hardware etc.

    Stimmen: 12 19,0%

  • Teilnehmer
    63
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#1
moin moin Loide.

Mich würde mal interessieren, was Ihr so alles mit dem Compi so anstellt. Eine bunte Mischung aus zocken, surfen, ackern, mucke und toasten, oder eher ein *Zeitvertreib* mit FunFaktor??
Bin mal gespannt, was da so die häufigsten Antworten sind...:)
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#2
moin,

ich nutze meine pc hauptsächlich wohl dazu, meine spärliche freizeit mit rumärgern, aufschrauben, in die ecke schmeißen und fluchen zu verbringen.

na ja, hauptsächlich halt zum studieren, sprich berichte schreiben und so, surfen und zocken.....
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#3
Schneller, Höher Weiter....

Original erstellt von Nick1911
moin, ich nutze meine pc hauptsächlich wohl dazu, meine spärliche freizeit mit rumärgern, aufschrauben, in die ecke schmeißen und fluchen zu verbringen.
moin moin Nick,
dann hätte ja basteln mit Hardware besser gepasst....;)
Wie hier im Forum sehr oft zu hören ist, sind sehr viele User häufig am *basteln und herumexperimentieren*....overclocking, tuning, hier noch ein paar Frames mehr, da noch schnell ein Promise DMA 100 Controller, hier Raid, ....da noch ne 45 gig drin......usw. usw......und...hmmm man könnte ja ein kleines Netzwerk installieren.....jo, Fragen über Fragen.
Letztendlich sind sicherlich viele hier im Forum am basteln, und machen Ihre mitunter leidvollen Erfahrungen im Umgang mit der neuesten Hardware......immer schneller, weiter, höher.....bis et wieder kracht, und dann......neu installieren oder mal ebend zum nächsten Händler und schnell noch ein Speicherriegel dazu...;)
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#4
scheint irgendwie ne sucht zu sein, haste einmal angefangen, willst du immer mehr haben, ich wäre ja schon zufrieden, wenn die kiste mal normal laufen würde ;)
da ich in der drobs arbeite, sollte ich mal ne neue gruppe aufmachen
"Selbsthilfegruppe für pc aufrüst süchtige" oder so....
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#5
Original erstellt von Nick1911
moin,

ich nutze meine pc hauptsächlich wohl dazu, meine spärliche freizeit mit rumärgern, aufschrauben, in die ecke schmeißen und fluchen zu verbringen.

na ja, hauptsächlich halt zum studieren, sprich berichte schreiben und so, surfen und zocken.....
du schreibst so, als gäbe es noch was anderes was man mit einem PC machen könnte, als fluchen und basteln

mir fällt da so spontan aber nix ein ;)
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#6
Original erstellt von Nick1911
scheint irgendwie ne sucht zu sein, haste einmal angefangen, willst du immer mehr haben, ich wäre ja schon zufrieden, wenn die kiste mal normal laufen würde ;)
da ich in der drobs arbeite, sollte ich mal ne neue gruppe aufmachen
"Selbsthilfegruppe für pc aufrüst süchtige" oder so....
kommt mir verdammt bekannt vor.....und das mit der SelbsthilfeGruppe...tja....was ist das denn hier, unser Board???......ich denke, hier sind Wir richtig...;)
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#9
wie schön, da bastelt es sich doch gleich wieder viel leichter :)


*grummelscheisskisteichkaufmirnenamiga*
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.494
#12
basteln um des Bastelns Willen

Bastelt ihr, weil ihr sonst nix zu tun habt (bzw. bastelsüchtig seid) oder um zu Protzen ? (Mein Prozessor ist länger, äh schneller als deiner ! :D)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#13
EINDEUTIG BASTELSUCHT


ich schleiche fast täglich bei K&M oder Atelco rum - nur um was zu suchen was man einbauen kann - ob ich´´s nun brauche oder nicht :D
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#14
Original erstellt von Bombwurzel
EINDEUTIG BASTELSUCHT
ich schleiche fast täglich bei K&M oder Atelco rum - nur um was zu suchen was man einbauen kann - ob ich´´s nun brauche oder nicht :D
moin moin Bomber,
ich werde heute ooch zu K&M fahren, da könnten wir uns ja dann beraten, was wir als nächstes mit unseren *Baby's* machen....(wenns der Geldbeutel hergibt?)
...aber es ist wirklich schlimm, die meisten meiner Freunde oder Bekannten schütteln immer nur den Kopf, wenn sie zu Besuch sind, und ich mal wieder den Rechner auf habe....so nach dem Motto...wat'n Spinner, hat der nix besseres zu tun....und irgendwie haben die sicherlich recht, deren Rechner, falls vorhanden, loofen seit Jahren, Word, Internet und vieleicht mal Solitäre is angesagt, wenns hoch kommt noch Napster....lol....
Für die Allgemeinheit sind wir doch sowieso nur *irgendwelche PC-Freaks*......ansonsten ein....
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#16
Re: Geheilt!

Original erstellt von Moonstone
Hallo Leute!

Ich habe schon seit 4 Wochen keinen meiner 3 Rechner mehr aufgeschraubt! Bin ich jetzt geheilt? :D
Wie, du schraubst deine Rechner noch zu?
Du solltest dich mal ganz still in eine Ecke setzen und darüber nachdenken, ob das wirklich wahr ist. Es ist allgemein bekannt, dass Süchtige immer wieder beteuern ihre Sucht im Griff zu haben. Das ist eigentlich das erste Anzeichen einer ernsten Gefahr.
Warum willst du uns hier etwas vormachen? Du weisst doch genau das es nicht wahr ist. Steh zu deiner Sucht, dann können wir dir auch helfen.
Ausserdem: Einmal süchtig, immer süchtig. Geheilt wird man nie.
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#17
da muss ich stewi voll und ganz recht geben, allein die tatsache, dass du drei rechner hast, zeigt doch den vollen umfang deine suchtpotentials...
vieleicht solltest du mal in ein substitutionsprogramm, vieleicht an toastern rumschrauben, bis die schlimmste phase vorbei ist :D
 

KevinLomax

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.304
#18
@ Moonstone

NEIN! DU MUSST IM STERBEN LIEGEN!!! ;)

Also ich zocke, surfe, arbeite, bastle - genau in dieser Reihenfolge...

Zocken: UT und F1RC (momentan zumindest)
Surfen: hier, Alternate und Konsorten, Filmseiten
Arbeiten: Homepage basteln (kommt momentan viel zu kurz...)
Basteln: heute mal wieder ;) :( :(
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#19
Wat fürn BS kommt dadruff??

Original erstellt von Nick1911
vieleicht solltest du mal in ein substitutionsprogramm, vieleicht an toastern rumschrauben, bis die schlimmste phase vorbei ist :D
is sicherlich ne gute Ausweichmöglichkeit, und vor allem nicht so teuer, aber die Schwierigkeit bei Toastern ist doch, dass unter win98 nix mehr geht, und Linux funzt ooch nich, also...was bleibt da noch ???...., genau McTOS 9.0.....
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#20
Sucht

Na gut, ich geb's ja zu, habe im Keller einen kleinen 486er stehen. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, dann mache ich mich an dem zu schaffen, bis es mir wieder besser geht. :D
 
Top