Wie OMEGA Treiber installieren?

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
habe mir gerade den neusten Omega Treiber gesaugt,dann meine alten ATI Catalyst Treiber deinstalliert(auch Control Panel) , Neustart u nach dem Neustart die Omega Treiber installiert -> wieder Neustart

Es ging NICHTS, die OMEGA TREIBER haben sich nicht mal zuende installiert,die angeküdigten Tests nach dem Neustart kamen nicht u jetzt stehe ich da ohne irgend einen Treiber aufm System u die die Wiederholrate vom Monitor macht mir Kopfschmerzen.


kann mir einer helfen?

muss ich zu dem Omega Treiber noch was anderes installieren oder ist der neuste 2514 fehlerhaft ?

mfg
 

Painkiller

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
40
Also erst ma zur Deinstallation:
ATI hat doch jetzt extra ein kleines Tool kostenlos zur Verfügung gestellt, mit dem es einem möglich ist, den kompletten Catalyst + Control Panel zu deinstallieren.
Dieses Tool kannst du auf www.ati.de runterladen.
Oder du machst es mit dem Driver Cleaner, wie mein Vorposter es schon geschrieben hat.

Zur Installation:
Wenn du Win XP hast, empfehle ich dir, den Treiber zu deinstallieren, Computer neustarten, und in den Abgesicherten Modus gehen.
Warum?
Ganz einfach, da schreibt Windows nämlich nicht die Dateien in die Registry vom Standard-Treiber von Windows, der schon dabei ist.
Du kannst dann bequem deinen Treiber installieren, und das soltle dann auch ohne Probleme gehen.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
also drivercleaner und co. (auch das prog von ati) sind sehr radikal was das löschen angeht. ich lösche einfach unter software alles von ati. und in der reg alles von "ati technologies". dann wie schon erwähnt im abgesicherten modus starten und omega installieren. aber omega wird zuerst installiert, also die einstellungen davon, dann kommt die frage ob er fortfahren soll mit den treibern. da muss natürlich "ja" genommen werden. und wenns dann feddich ist einfach nen restart und nen monitor installieren sowie "DDC informationnen verwenden" deaktivieren. wgn. 60hz bug und hohe hh-zhl einstellung. so komm ich auf allen einstellungen auf 100hz und kann dann zB. in cs mit vsync bei 100fps daddeln.

gruss firexs
 

Lextor

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
220
"DDC informationnen verwenden".wo issn das?
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Einfach mal die Readme Datei lesen - da steht alles drin. Und im abgesicherten Modus installiert man keinen Treiber.

1. ATI treiber + Controlpanel deinstallieren. Neustart.
2. im abgesicherten Modus mir Drivercleaner Reste entfernen - Neustart
3. Omega installieren (den Menüanweisungen folgen)

Falls das nicht funktioniert - einfach nur die Programmdateien installieren. Danach den Treiber über den Gerätemanager manuell installieren.

Drivercleaner ist nicht radikal. Das ist Quatsch. Das entfernt nur die Dateien, die nicht benötigt werden. Jedenfalls sicherer als das von Hand löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
Viele Dank,werde es mal versuchen..
 
Top