Wie rausfinden, welches Programm/welcher Prozess einen speziellen Ordner erstellt?

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich hab auf meiner Storage-Partition E: einen Ordner, den ich nicht löschen kann, weil er immer wieder unter Schreibschutz gestellt wird.

Wenn ich ihn dann per Total Commander im DOS-Mode lösche, wird er in der selben Minute wieder von einem mir nicht bekannten Programm/Prozess erstellt und wieder als schreibgeschützt definiert.

Wie kann ich nun rausfinden, welches Programm/welcher Prozess immer wieder diesnen besch*** Ordner erstellt und warum?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Öm
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.686
Re: Wie rausfinden, welches Programm/welcher Prozess einen speziellen Ordner erstellt?

Laufen verdächtige Prozesse auf deinem System? Ad-Aware schon mal mit aktueller Signatur laufen lassen?


Bye,
 

Ömerich

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Verdächtige Prozesse - negativ
Ad-Aware findet auch nichts.

Is ja nicht so schlimm, der Ordner ist sowieso leer, stört mich halt nur ein bisschen.

Spätestens beim nächsten formatieren ist es sowieso weg. :)
 
F

Fiona

Gast
Kannst ja mal unter suchen bei Dateien und Ordnern den Namen des Ordners, bei

'ein Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei"

eingeben.

Dann weiter bei Optionen.

Dort sollte bei Systemordner durchsuchen,
Versteckte Elemente durchsuchen, und bei
Unterordner durchsuchen ein Haken drinn sein.

Bei Extras im Explorer / Ordneroptionen / Ansicht,
sollte versteckte Dateien und Ordner anzeigen aktiviert sein, und
geschützte Systemdateien ausblenden deaktiviert sein.

Dann suche starten.

Vielleicht hilfts. :)

MfG

Fiona

Edit:

Vielleicht kannst du auch mit Processviewer das Programm zuordnen.

Den gibts hier;

http://www.prcview.com

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ömerich

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Hm, danke für euer Engagement. Hab schon nen Processmanager probiert. Ergebnis des Logs:

Der Ordner wurde von einer von mir erstellten .bat-Datei gelöscht. Darüber, dass er von nem anderen Programm wieder erstellt wurde, stand nix drin.

Trotzdem danke, is ja nicht so schlimm.
 
Top