Wie richte ich Partitionen bei Win2k ein?

-Tob-

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
889
Hi,
ich suche schon eine weile nach einer antwort auf meine frage. Habe aber nichts gefunden!

Meine frage ist, wenn ich Win2k installieren möchte ob ich die Partitionen dann vorher im dos mach muss? Oder ob ich das so wie bei Winxp wärend der Installation machen kann?
Fals ich es im dos machen muss könnte ich ein par tipps oder vieleicht ein
kleine anleitung gebrauchen da ich dies noch nicht gemacht habe! :)

gruss Tob

Thx schon mal für die antworten.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Nein, du kannst die Partitionen, wie beim XP Setup, auch im Windows 2000 Setup machen; bzw. nach der Installation in der Datenträgerverwaltung der Systemverwaltung.
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Benutze doch einfach Powerquest Partition Magic! Tipp: Suchen Funktion hier im Board.
 

-Tob-

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
889
Gut vielen dank. Dann muss ich nicht noch im dos rum machen! :)

gruss Tob
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Zitat von Esel:
Wieso wollen nur alle drittanbieter tools benutzen, obwohl Microsoft sehr gute Applikationen beim Betriebssystem mit liefert?!
Diese Tools sind aber sehr begrenzt, vor allem wenn bereits Partitionen eingerichtet worden sind und das OS bereits installiert wurde(Ändern der Größe einer Partition bspw.), oder sich Daten auf den Partitionen befinden, die nicht gelöscht, bzw. verschoben werden können/sollen.

Trifft das alles nicht zu, kommt man problemlos mit den MS Tools aus, auch ohne Dos ;) oder andere Programme.
 
Top