Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Wenn nur der Download so stark einbricht und sogar langsamer als der Upload ist, sieht das wie zu schwachem Uplink, Überlast, schlechtes Peering aus. Ist die Geschwindigkeit früh morgens oder nachts besser? (Was bei DSL eher unüblich ist.)

Edit: Ups, sry. Hier soll nicht diskutiert werden, oder? Ich beobachte weiter still. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Gestern von 16mbit auf 100mbit umgestellt aber der Speed ist sehr enttäuschend.

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344 42000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 0
Leitungskapazität kbit/s 72417 33717
Aktuelle Datenrate kbit/s 72417 33717
Nahtlose Ratenadaption aus aus

Latenz fast fast
Impulsstörungsschutz (INP) 23 32
G.INP an an

Störabstandsmarge dB 6 9
Trägertausch (Bitswap) an an
Leitungsdämpfung dB 20 22

Profil 17a
G.Vector full full

Trägersatz B43 B43

Speedtest schaut noch schlimmer aus
7124025360.png

Hab eine Fritzbox 7360 die auf den neuesten Stand ist aber Neustarts haben nichts gebracht.Sie steht auch auf maximaler Performance.
Da ich mit 16mbit den maximalen Speed hatte,dachte ich,dass man mindestens 90mbit erreichen könnte :(
Hab schon eine Störmeldung an die Telekom geschickt,mal sehen was dabei rumkommt.
Dass es an der Hausverkabelung liegt glaub ich nicht.Ein neueres CAT7 Kabel wird es wohl kaum von 60-70mbit auf 90 mbit bringen.

Der Kabelverteiler ist ca 200-300m entfernt

Falls jemand einen Ratschlag hat was ich versuchen könnte,immer her damit
 

Anhänge

  • 7124025360.png
    7124025360.png
    21,1 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
In unserem kleinen Vorort habe ich mich lange mit 3Mbit herumschlagen müssen. Nun wenigstens 50/10 Mbit über Telekom Hybrid von denen auch abends idR ca. 30-40 down anliegen. Ein DSL-Ausbau ist weit und breit nicht in Sicht. :mad:
 
@Turican76
Du hast doch schon eine Störung gemeldet, das ist gut.

Ob es an der Hausverkabelung liegt oder am Verteiler draußen, wird der Techniker sicherlich dann feststellen.
Jedenfalls ist die Dämpfung mit 20dB viel zu hoch und da liegt das Problem.
Wenn der Verteiler wirklich nur 200-300m entfernt ist, müsste die Dämpfung viel niedriger sein.
 
Turican76 schrieb:
Falls jemand einen Ratschlag hat was ich versuchen könnte,immer her damit
Könnte mir vorstellen, dass die Fritzbox 7360 eventuell limitiert. Ich bin in diesem Jahr von einer 7490 auf eine 7590 umgestiegen und hatte hier einen Anstieg um 5Mbit/s bei der Leitungskapazität beobachten können.
 
Turican76 schrieb:
Da ich mit 16mbit den maximalen Speed hatte,dachte ich,dass man mindestens 90mbit erreichen könnte :(
..Das leuchtet total ein! :D

Mein alter Twingo fuhr nur 120kmh. Dachte ich könnte mit meinem neuen Mercedes durch die Luft fliegen.
 
Gestern nun endlich nach 12 Jahren von meiner 16/1 auf 50/10 gewechselt. Anbieter ist 1&1. Vor knapp 2 Jahren noch war genau dieses Upgrade zweimal nicht möglich, da wohl kein Port mehr frei war (?) oder was auch immer. Hab jetzt zum Wechsel die 7590 kostenlos dazu bekommen.



Bin soweit glücklich ...
 
Silberlocke schrieb:
In unserem kleinen Vorort habe ich mich lange mit 3Mbit herumschlagen müssen. Nun wenigstens 50/10 Mbit über Telekom Hybrid von denen auch abends idR ca. 30-40 down anliegen. Ein DSL-Ausbau ist weit und breit nicht in Sicht. :mad:

warum auch. 50 Mbit sind doch verfügbar. Solange die Gemeinde nix anleiert passiert gar nix
 
Hybrid wird bei der Breitbandversorgung nicht gewertet. LTE-Festanschlüsse werden als 16 Mbit gezählt. Siehe Breitbandatlas.

Trotzdem richtig: Die Gemeinde ist dafür verantwortlich dass ihre Mitglieder haben was sie brauchen oder zu brauchen glauben. Also organisiere Nachbarn, Presse, Trillerpfeifen und Megaphone und statte der Gemeinde einen Besuch ab um sie daruf aufmerksam zu machen dass mehr als ein Wähler nicht glücklich mit seiner Internetversorgung ist.
 
Turican76 schrieb:
Hab eine Fritzbox 7360 die auf den neuesten Stand ist aber Neustarts haben nichts gebracht.Sie steht auch auf maximaler Performance.
Da ich mit 16mbit den maximalen Speed hatte,dachte ich,dass man mindestens 90mbit erreichen könnte :(
Hab schon eine Störmeldung an die Telekom geschickt,mal sehen was dabei rumkommt.
Dass es an der Hausverkabelung liegt glaub ich nicht.Ein neueres CAT7 Kabel wird es wohl kaum von 60-70mbit auf 90 mbit bringen.

Der Kabelverteiler ist ca 200-300m entfernt

Falls jemand einen Ratschlag hat was ich versuchen könnte,immer her damit

die dämpfung ist schon recht hoch bei dir und die fb7360 ist zwar besser als die fb7390 (damit hättest du noch weniger an download rate), aber gibt trotzdem geräte die höher kommen würden.
- Speedport Smart (Broadcom Chipsatz) würde am meisten rausholen + am stabilsten und wäre günstiger
- bei AVM aktuell nur die FB7590 (synct höher als die 7490 + stabiler), minimal schwächer als der Speedport Smart

ich hatte beide da, der smart schafft bei mir mehr upload speed (39,9mbit) und die fb7590 mit beta firmware maximal 38,6mbit (offizielle fw bei 37,2mbit).
download ist bei beiden gleich, weil meine dämpfung bei unter 8db liegt + snr genug reserven da sind.
(ansonsten findest du massig infos dazu im onlinekosten.de forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Hybrid wird bei der Breitbandversorgung nicht gewertet. LTE-Festanschlüsse werden als 16 Mbit gezählt. Siehe Breitbandatlas.
Im Breitbandatlas werden teilweise auch FttH-Anschlüsse nicht gewertet. Da werden nur die 50 Mbit/s der Telekom angezeigt, obwohl für Privatkunden 1Gbit und für Firmen 10Gbit möglich sind.
Keine Ahnung, woran das liegt.
 
500/50 Vodafone Cable. Bin zufrieden, aber mehr Upload würde ich auch nehmen. :rolleyes:

7162522868.png
 
100/50 Mbit Leitung...1000/500 hier verfügbar aber 100 reicht mir 99% der Zeit und ich möchte nicht zuviel zahlen.

7171452610.png
 
@yumix

Lux zählt nicht ;)
Arbeite in Wasserbillig, haben auch 1000mbit von der p&t. Immer volle Geschwindigkeit. Eher 110%.


Privat bei Telekom in Deutschland.
50/10 gebucht. Ausbau angeblich dieses Jahr durch Innogy. Ob nur normales vectoring oder supervectoring keine Ahnung. Raum Wittlich bei

http://www.speedtest.net/my-result/a/3775617039
 
Zuletzt bearbeitet:
7367508382.png

Heute meine 100 Mbit Leitung der Telekom geschaltet bekommen. Kein Vollsync aber zufrieden damit. :-)
 
Zurück
Oben