Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#1
damit meine ich jetzt nicht euren vornamen oder so :D sondern euren nick

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

"Q"

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
94
#2
@NoFuture

Also mein Nickname kommt aus der Serie StarTrek!!:D

Q ist ein Wesen,aus einenem höheren sein und seine "Eltern" haben ihm erlaubt als feste Materie durch den Raum zu gehen!!
Q will der Sternenflotte angehören,aber er nervt alle,und weil die Crew der Enterprise nicht so will wie er möchte ärgert er diese!!
Er katapultiert sie in anderen Dimensionen und konfrontiert sie mit Unbekanntem oder nervt sie mit seiner Macht!!

Und deshalb ist "Q" eine sehr intressante Figur für mich,da ich auch großer Trekkifan bin!! :cool:

Gruß

"Q"
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#4
Ich musste gar nix ausdenken. :(
Vieleicht auch besser so. :D
So werde ich, normale Weisse, von Freunden angesprochen. :cool:
Und da ich diesen Board sehr interessant fand und freundlich :D, hab ich mein normal Nick genommen. :)
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#5
Hehe

Naja, mein Nick hat schon ne Bedeutung, eine sehr tiefgründige sogar, nur die CB'ler wissen welche ;)
Aber mehr verrat ich nicht...
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#6
Exotisch

Bin darauf hingewiesen worden, daß mein Name mal erfrischend anders klingt, verglichen mit den ganzen Anglismen heutzutage.
War mir vorher gar nicht so aufgefallen. ;)
Der Name stammt aus einem von Frank Herberts Dune-Romanen (Der Gottkaiser des Wüstenplaneten) und wird dort von einer Nebenfigur getragen, die nach zehn Seiten von Wölfen zerrissen wird - klassischer Kurzauftritt. Die Art und Weise seines tragischen Abtritts und nebenbei der einzigartige Klang des Namens haben mich an Kwuteg fasziniert.
Den "Lord" habe ich mir dreist selbst verliehen, aber erst, nachdem ich in einer ganzen Reihe von Games zum selbigen aufgestiegen bin! :king:
Und so komme ich zu einem Namen, den garantiert kein anderer hat! :evillol:
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.916
#7
In welchem Roman kommt der denn vor? Hab den nämlich noch nie gehört un dich habe alle Dune Bücher ein paar mal gelesen.

Nun zu meinem Namen: also mit Pittiplatsch hat es keine große Bewandnis, ich musste mir nur damals einen Nick für mein Hotmail account aussuchen und hab auf die schnelle nichts besseres gefunden. Die 4 kommt übrigens davon, dass Pittiplatsch1,2 und 3 schon vergeben waren. Tja, und seit damals heiss ich überall Pittiplatsch oder Pittiplatsch4. Falls ihr es nicht schon wisst erzähl ich euch wer Pittiplatsch ist oder war, aber nur wenn ihr es WIRKLICH wissen wollt und mich ganz lieb bittet.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#8
Ist Pittiplatsch nicht die olle Ente vom Ost-Sandmännchen?
Meine mich zu erinnern, früher konnten wir bei gutem Wetter immer DDR 1 & 2 empfangen.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#9
Original erstellt von Pittiplatsch4
Falls ihr es nicht schon wisst erzähl ich euch wer Pittiplatsch ist oder war, aber nur wenn ihr es WIRKLICH wissen wollt und mich ganz lieb bittet.
moin moin ,

Wobei ich manchmal denke, dass wir es hier mit *Schnatterinchen* zu tun haben... ;) ;) ;)
 

No-Future

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#10
@ pittiplatsch
bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde erzähl

@ teddy & stewi
zss warum habt ihr nicht auch gleich gepostet wie euer name zu stande kam????

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#11
Meiner ist ne Mischung aus meinem Nachnamen und DrizztDo'Urden aus "Die Saga vom Dunkelelf" und "Die Vergessenen Welten" von R.A.Salvatore.
Das ist die Fantasy-Reihe auf der auch die Rollenspiele Baldurs Gate und Icewinddale basieren.
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#12
habe mir einfach einen ausgedacht wo mein Real Name integriert
ist... und dann habe ich nebenbei TV gekuckt....... WERBUNG :)

siehe da........ und TimoTei ist dabei rausgekommen :)

jetzt könnt ihr euch denken was ihr wollt

entweder

bin ich der Tei

oder der Timo
 
C

c4$h

Gast
#13
Ich hatte vor geraumer Zeit noch den Nicknamen "Hitman", wurde daruafhin von vielen leuten die mich kannten auch "Hitti" genannt, was auch heute noch oft der Fall ist.
Ich hatte damals viel WWF Catchen geguckt und fand den Bret Hitman Hart so gut.
Ich hatte den Namen seit der Beta 3 in CS.

Dann kam leider das Game "Hitman" raus und immer mehr Leute nannten sich auch so (wie einfallslos).
Naja ich wollte dann einfach keinen Massenamen mehr haben und war am überlegen was ich nehmen könnte.
Ich wollte auf jedenfall ein Unikat (obs eins ist weiss ich nicht, habe ich bislang aber noch nicht gesehn)und eine Brise Style sollte auch mit rein.
Bei "c4$h" konnte ich gut das Dollarzeichen einsetzen und habe mich daher für den entschieden.
´Desweiteren konnte ich dann auch noch gut das"a" zu einer "4" umwandeln.
Desweiteren finde ich das der name einfach cool klingt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#14
Nickname

Ich hatte mal ein Spiel auf meinem Amiga 500, das hies "Moonstone". Der Name hatte mir einfach gefallen, also habe ich ihn für alle möglichenen Onlineaktivitäten eingetragen. ;)
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#15
Ich heiß eigentlich Jan und Darth Vader ist mein großes Vorbild. Da Darth Jan sich ziemlich doof anhört wurde ein Darth Jane daraus. Meine Kumpels nennen mich jetzt nurnoch Jane, ist aber eigentlich ganz in Ordnung. Als alternative gabs nochmal Jan Dark (von Joan d´Ark), is auch cool, aber Darth Jane hat sich durchgesetzt.

@ Lord Kwuteg

Hey die Wüstenplanet Bücher sind echt genial und dein Name ist in dem zusammenhang richtig cool. Wie fandest du eigntlich die Neuverfilmung auf Pro7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.916
#16
Also die Neuverfilmung war nich so. Da fand ich die erste Verfilmung mit Patrick Steward besser, obwohl beide Filme sich nicht 100%ig am Buch orientiert haben. Außerdem waren die Kostüme irgendwie übertrieben und zu bunt. UND hab ihr mal auf die HINTERGRÜNDE geachtet? Die waren doch wohl unter aller Sau oder?!!! Da hat man gleich gemerkt, dass es ein Studiofilm war. Im ersten Film gabs wenigstens noch echte Wüste!

@Lord Kwuteg:
War Kwuteg einer von den Rebellen, die, zusammen mit Siona, das Manustkript aus der "Burg" (weiss jetzt nich mehr wie es genannt wurde) gestohlen haben? Ich frag blos, weil ich kann mich echt nicht mehr an den Namen erinnern!
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.916
#17
@Stewi:
Fast wie Teddy schon sagte war Schnatterinchen die "olle Schnatterente". Pittiplatsch war der, der aussah wie naja ein bisschen wie ein brauner Schneemann mit Haarbüschel auf dem Kopf. Und der hat immer gesagt: "Na ihr kleinen Fernsehkieker!". Ach ja, er war der Held meiner Kindheit. Außerdem ist es verdammt unwahrscheinlich, dass noch jemand diesen Nick hat (außer bei Hotmail :angry)!

@Teddy:
Wieso? Schnatter ich hier blos rum, oder was?
Außerdem erklär denen mal wie Pittiplatsch aussah!
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#18
moin moin PittiPlatsch,

Kewl bleiben, hast Du nicht die drei Smiley's gesehen... ;) ;) ;)

Teddy , weil meine Frau Teddybären selber herstellt und ich die kleinen süssen Dinger sehr mag, und Biker , na...warum wohl?? Ergibt zusammen TeddyBiker, soviel zu meinem Nick.
Allerdings hatten wir bereits ein ähnliches Thema, wo die Gamer zu Ihren Nick befragt wurden.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.454
#19
Ich bin einfach geistesgestört und hab mir den Namen in nem Anfall von Blödheit ausgedacht.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#20
Also...

@Blutschlumpf
Auf diesem Wege hast du aber einen der coolsten Nicks überhaupt gefunden. Finde ich lustig! Paßt vor allem so schön zusammen mit Bild und Signatur.

@Pitti / Darth
Ja, Kwuteg ist einer der drei, die vor den Wölfen durch den Verbotenen Wald flüchten. Ulot erwischt's zuerst, dann Kwuteg (weil er schon verletzt war), aber Siona schafft es über den Idaho-Fluß - mit den Plänen und Letos Journalen. Ich war ehrlich beeindruckt, wie Kwuteg seinen Tod akzeptiert und Siona auch noch Zeit verschafft, indem er sich mit den Wölfen prügelt. Ein Held! Einige Zeit habe ich überlegt, ob ich dieses Namens würdig bin, aber dann habe ich mich dafür entschieden, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
Die Dune-Filme sind natürlich eine zwiespältige Sache. Was David Lynch damals gemacht hat (Patrick Stewart hatte übrigens nur eine Nebenrolle als Gurney Halleck, da war er beim Film noch unbekannt) ist ein toller Film, aber notwendigerweise zusammengeschnippelt. Da geht viel von dem verloren, was Frank Herbert sagen wollte. Die Neuverfilmung fand ich gut, wenn auch nicht überragend. Die haben sich sehr akkurat an die Vorlage gehalten und die Schauspieler waren ganz gut (habt ihr schonmal eine so süße Chani gesehen?). Ich hätte mir aber gewünscht, daß sie das Spätwerk verfilmen. In meiner 6-bändigen Ausgabe sind das "Der Gottkaiser", "Die Ketzer" und "Die Ordensburg" des Wüstenplaneten. Das wären dann aber zum Teil sehr abstrakte Filme geworden. Man kann nicht alles haben. *seufz*
Hätte nicht gedacht, daß es hier außer mir noch Dune-Fans gibt. Dune ist eins der besten Stücke Science Fiction, die das zwanzigste Jahrhundert gesehen hat!
 
Top