Wie sichert ihr eure Daten ?

wie sichert ihr eure daten ?

  • mach ich nicht :)

    Stimmen: 7 11,1%
  • auf 2. festplatte

    Stimmen: 19 30,2%
  • auf cd´s

    Stimmen: 25 39,7%
  • auf bandlaufwerke

    Stimmen: 3 4,8%
  • auf zip, jaz etc.

    Stimmen: 2 3,2%
  • auf disketten

    Stimmen: 0 0,0%
  • kopiere alles ins internet :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • kopiere über LAN auf anderen Rechner / Server

    Stimmen: 7 11,1%

  • Teilnehmer
    63

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
wie sichert ihr eure daten ?

hallo leudde,

mich würde mal interessieren wie ihr so eure daten sichert ?
bei mir sammeln sich hier die gigabytes an und das sichern wird
doch eher vernachlässigt, oder ?:)
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Ich habe meine eigenen Dateien einmal auf einer zweiten Partition meiner Hauptfestplatte. Zusätzlich habe ich sie alle auch noch auf einer zweiten ("echten") Festplatte. Alle zwei Wochen checke ich alles auf Gleichheit ab.
Ok, das ist nicht 100% sicher. Hilft nicht gegen Diebstahl, Brand oder Explosionen. Aber 99,9% reichen mir. So wichtig sind meine Briefe, MP3s und Downloads auch wieder nicht.
 
E

elmex

Gast
Am besten auf eine andere Festplatte oder CD

Ich habe eine Partition wo ich meine wichtigen Daten speicher.Einmal im Monat brenne ich dann jene auf eine CD.
Werde mir nächste Woche eine zweite Festplatte kaufen und denn dort mein Suse7.3 ( 13.10 wird es erscheinen)und die Daten drauf packen!


gruss elmex
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
shit happens

jetzt wo du es fragst . . . ich glaube es wird mal wieder Zeit.
Ich sicher meine wichtigsten Daten immer auf CD, bringt mit meinem neuen 16fach Brenner natürlich noch mehr Spass als mit der alten 4fach Krücke. :D
Aber MP3 und meine Downloads die sicher ich schon immer kontinuierlich auf CD. Dafür dauert mir das immer zu lange mit ISDN, als das ich das vernachlässigen könnte.
 

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
ich habe mir eine backup-partition angelegt. da kopiere ich alles rauf was wichtig ist. das wars aber schon, denn ich glaube das reicht. wie Willicher schon sagte, sind mp3s, ein paar files usw nicht so wichtig. wirklich wichtige sachen, die eher selten sind, brenne ich auf cd. da muß ich die umfrage kritisieren: es sollten mehrfachantworten zulässig sein, wie z.b. brennen und auf 2. festplatte.

gruß
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
CDs fallen für mich leider flach, da mein Brenner erstens keine RWs unterstützt und zweitens nur 2xSpeed kann :(

Ich mag am liebsten die Castlewood ORB Laufwerke. Die kosten nicht allzuviel, werden mit 2,2GB Wechselmedien betrieben, die schon fast an die Geschwindigkeit älterer Festplatten herankommen, und im vergleich zu den JAZ-Teilen von IOmega verdammt günstig sind....
Man kann auch n OS installieren und direkt von den dingern booten :)

Gute N8,
Quasar
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Na da fehlt doch was....

Moin,

ich sicher übers LAN, da hat man keine Verschwendung von Medien ala CD´s. Schnell gehts auch :)
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Daten Backup

Also ich sichere auch über LAN/Brenner.

Die selbst erstellten Daten meiner Rechner sichere
ich einmal pro Tag um 2:00Uhr mit BackUpNow auf
ein Netzwerklaufwerk vom Server (nur die Daten
die sich verändert haben zum letzten Backup),
und am Server sichere ich wiederum nur die
Daten die sich seit dem letzten Backup verändert
haben dann mit dem Brenner und BackUpNow auf CD.

Eine CD reicht ca. für 4-6 Wochen bei mir.

Runtergeladene Daten sichere ich jedesmal wenn
der Ordner so 600MB groß ist.

Helli
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Brenner

Ich sicher auch alles auf CD!
Das fällt mir danke meines neuen "Über" Plextor Brenners auch nicht schwer!
Da habe ich eine Cd in 3 ein halb minuten fertig und RW rohlinge kann ich auch 10 fach brennen!
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
Ich brauche meinen Daten von der Festplatte gar nicht zu sichern, da ich ausschließlich mit Netzlaufwerken auf dem Server arbeite. Wenn der Rechner platt gemacht wird, dann genügt Format C.
 

Fuzzy

Banned
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
Bist ja ein ganz toller hecht. :headshot:

ABER: was machst du wenn der server mal abscheisst? Dann bist du gef*ckt. :D


@Maverick: Ich habe ein U2W Raid ...was muss ich denn abstimmen? Ich kann meine Platten ja auch im laufenden Betrieb taschen wenn mal eine an den *rsch geht. Das ist ziemlich praktisch du ziehst die defekte raus, schiebst die neue rein und es fuppt ohne das du daten verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geotrupus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
60
tägliche Sicherung auf einem Sony SDT-7000 (DDS2 4/8GB).
Reicht für meine Bewegungsdaten allemal.
Daten liegen auf´m Server und werden automatisch gesichert.
:D

Geotrupus
 

deltafox

Hardcore Member
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.403
Ich halts auch mit 2.Festplatte und CD. Außerdem mache ich regelmäßig 'nen Imagefile von C, das erspart mir den Virenscanner (taugt sowie so nur bei bekannten Viren). Und das kommt auch 1mal/Monat auf CDRW.
 

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
437
Bei dem Vote fehlt noch eine Sache:

50% der Leute die ICH kenne, sichern die Daten (wie ich auch) auf dem lokalen server, auf dem sich auch MP3´s und Routing befindet....

Naja, wird vielleicht daran liegen, dass viele als PC-Techniker arbeiten und doch ein wenig `ver-freaked´sind :-))


Könnt Ihr ja mal noch ins Vote einbauen :D



In diesem Sinne.....
 

maverick

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
habe mir eigentlich gedacht das ne sicherung übers lan unter
den punkt 2.festplatte fällt - ist doch eigentlich nix anderes,
nur das halt die (2.) festplatte in nem anderen rechner ist ;)

ne raid-lösung würde ich dann auch dort einstufen

oder was meint ihr ?
aber ich werd ma sonen punkt mit einbauen
sind ja doch einige die das so machen

also ich würd ja meinen leuten in der firma was husten, wenn die
ihren schrott auf unsere server sichern :D
(da kommen nur meine sachen rauf :D )

cu maverick

... hmm komisch komisch
ich gehe auf
[Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]
und dann kommt :
"Du bist nicht angemeldet oder Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten"
und ich dachte ich bin der moderator :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Sooo wichtige Dinge hab ich privat nicht.
Den Rest sichere ich auf ZIP und ab und zu brenne ich eine CD.
mp3´s sichere ich über mein LAN.
 
Top