Wie sieht´s aus mit der 5900XT?

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab wollt mit ne 5900XT bei ebay holen! Der Preis isst optimal und nun frag ich mich wie siehts mit der Lesitung aus und gibts beim kauf mal wieder irgendwelche fallen?

Hol mir warscheinlich ne "Pny Verto Geforce FX 5900XT"
Taktung Grafik-Chip (MHz): 390 Taktung RAM (MHz): 700

Bin gespannt auf eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch

Fleet Admiral
Re: Wie siehts aus mit der 5900XT?? Ausreichend oder scheiße?

Was spielst du denn/ oder möchtest du spielen?

Legst du auf spez. Qualitäts - Grafikmodi (AA/AF) großen Wert?

Welche Auflösung bevorzugst du?

Wie sieht dein System ´drumherum aus?

playme

Lieutenant
legn bissl drauf und hol dir ne anständige 6600GT....hast wesentlich mehr von und bekmmste shcona b 150€

crunklover

Ensign
wie sieht denn der preis aus?

von der leistung ist sie ok, ich hab sie auch und bis 1024*768 kannste alle spiele mit hohen/sehr hohen details spielen.

W

Willüüü

Gast
Würde auch an deiner Stelle lieber mehr ausgeben und dir eine 6600 GT kaufen. Die ist dann doch etwas schneller vorallem bei AA un AF im gegensatz zur 5900XT.

Gruß

Willüüü

Gorx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Mein System --------> http://home.arcor.de/p.daut/Hardware.txt
Ich zocke nicht extrem aber ab und zu schon! Dann möcht ich aber schon mit max. Grafik zocken! AA brauch ich nur max. 4x oder so! Beisspiel HL² reicht völlig mit Hoch aus! NFS UG2 muss schon Sehr Hoch sein! :lol:

Ich zocke meist mit 1024x768
Der Preis dürfte bei ebay so bei um die 100€ enden! Es kommt drauf an für wieviel ich meine Radeon 9500 bei ebay los kriege (Restgarantie, Tunebar @9700) aber ich wollt mir auch noch n DVD Brenner holen :D

Zuletzt bearbeitet:

Power 7856

Lt. Junior Grade
Hi Gorx, denn hoffen wir mal das es wirklich an deiner Graka liegt.
Sonst so muß ich sagen, das du mit einer 5900 XT heutzutage noch alle Spiele in vollster Auflösung spielen kannst, ohne das es ein bisschen ruckelt.
Für zukünftige Spiele könnte es probs. geben, aber man kann ja die Eigenschaften der Graka senken um auch diese Spiele 2006 oder 2007 spielen zu können.
Gruß Power7856

mario_84

Lieutenant
Die angebotene Karte ist eine 6600 und keine GT! Deswegen auch der geringe Preis. Von der 6600 ist aber eher abzuraten.

Gorx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
OK, verschaut! Dann schau ich mal wieviel ich bei meiner 9500 wieder rein krieg und hol mir dann die 5900 XT! Danke für die Hilfe :D :lol: :lol: :freaky: :) ;)

Gorx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Wann ist eigentlich die beste Möglichkeit die Graka reinzusetzten? Abend oder Mittags?

Gorx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Naja wenn du bei ebay ne Graka morgens rein setzt bekommste bestimmt nciht soviel als wenn du sie mittags oder Abends reins setzt! Weil morgens net so viele in ebay rein gehn als abends .. denk ich ma :rolleyes:

mario_84

Lieutenant
Verstehe...Ich dachte jetzt an das Einsetzen in den Computer. :D War wohl falsch verstanden...Naja es ist auch Montag.

Gorx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Der Verkauf meiner Karte läuft schon! Sieht gut aus :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5178348471&ssPageName=STRK:MESE:IT

Ich wollt mir eigentlich ne Gainward Gold 5900 XT holen aber die enden meist so bei 150€ und das ist mir zu viel!

Darum hol ich mir lieber ne normale 5900 XT! Aber von welcher Firma soll ich sie nehmen bzw. welche Firma lässt sich am besten tunen? Oder lässt die 5900XT sich überhaupt tunen so wie die Gainward?

DigitalD

Banned
"normale" Fx5900xt kannste meist nich so weit takten... die goldensample is ne klasse karte, wohl die beste FX5900XT und ich meine locker so gut wie ne gute ultra... hab ja n modifiziertes Ultra bios drauf :cool_alt:
kannst meine haben mit NV Silencer für 140€ + porto
allerdings finde ich das 2xQ AA besser aussieht wie 4xAA
hab bei Battlefield Vietnam auf mittleren Detais ~100FPS @1024*768*32 2xQ AA