Wie sollte ich die Grafikqualität einstellen!?

Althir81

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
377
Hi,

habe einen P4 3Ghz 800FSB
mit Radeon 9700
1 Gig Ram
und Audigy Player
21" CRT Monitor

nun meine Frage wie sollte ich "GENERELL" die Grafikqualität in den Treibern oder bei Spielen einstellen!? Es geht um z.B. AF / AA

Titel die ich zurzeit Spiele:
- NfS Underground
- Knights of the Old Republic
- Prince of Persia
- Counter-Strike
- Battlefield 1942
- Warcraft III

Wäre echt nett wenn mir einer mal ein paar Tipps geben könnte, da ich nicht wirklich genau weiss was nun gut ist usw.. Meine auch mal gelesen zu haben das manche Games mit AA aktiviert mehr FPS erzielen!? Wäre für ein paar Infos sehr dankbar..

cu
Oliver
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
ich stell in den games immer alles auf max (wenns dann ruckelt einige nich so wichtige sachen etwas runter. schatte usw.)
FSA und AAF hab ich immer aus. ich finde der unterschied is nich so dolle kostet aber ordentlich leistung.
cu all
lufkin
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.956
der allergrößte leistungsfresser ist fsaa.

ich hab immer fsaa auf 2x und aa auf 8x.
mipmap und texturen auf max.
vsync immer an.

hardware:
radeon 9500@9700 gpu@382,5 vram@301,5
athlon xp 2500+ @188x11 /2800+ und früher n celeron 1000@1510.
asus a7n8x v2 deluxe
512mb twinmos pc3200
audigy I player

wenn dein pc ordentlich kofiguriert ist kannst du eigentlich alles bei 1024x768 auf hoch stellen, leistung haste ja genug. da hilft aber nur in den einzelnen spielen ausprobieren.

ich spiel alles in 1152x864x32bit:
cstrike: kann man nix einstellen :D
battlefield: alles auf max
warcraft: alles auf max
die anderen spiel ich nicht.
aber eigentlich stell ich immer alles auf max.

ach ja, mehr fps mit aa ist quatsch.
 

Stormbilly

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.635
es gibt leider keine hardware die in extremsituationen genug fps liefert. 1280*1024 möchte ich bei meinem tft dann aber doch schon benutzen. bei meiner geforce4 kann ich mir aa und af dann gleich streichen, aber selbst, wenn ich ne 9800 XT hätte würd ich wohl ohne zocken. zumindest Enemy Territory. Da sind mir fps viel wichtiger als AA und AF. In Singleplayerspielen kann man das denk ich aber schon benutzen, solange es nicht merklich ruckelt. Es soll allerdings Leute geben, die behaupten alles über 25 fps is flüssig. Ich frag mich was solchen Blinden dann aber AA und AF bringen :D Vielleicht spielen sie ja auch Standbilder...
 

=Shadowman=

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.461
Ich zocke alles mit 8x AA und 4xFSAA mit meiner 9800pro auf 1024x768, Vsync is bei mir immer aus.

Bei den Games stelle ich auch alles auf Max. :)
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
ich würde die einstellung von meiner jeweiligen ambition abhängig machen.

spiele ich ein game "just for fun" (meist also offline), ist mir aussehen wichtiger als leistung und ich kann auf ein paar fps verzichten.
etwas anders sieht es aus, wenn ich ein spiel online, z.b. in einer liga zocke, hier können manchmal die fps, vor allem bei ego-shootern, spielentscheidend sein.

generell dürtest du dir bei deinem rechner allerdings wenig sorgen machen, die meisten spiele wirst du ins sehr guter grafikqualität spielen können...
 
T

TheDevilMurdock

Gast
Ich lasse bei meiner Config alles auf Standard, nur VSync schalte ich aus und ich behebe den Hz Bug von XP. Ansonsten lasse ich alles auf Standard also aa und af. Mit meinem TFT muss ich auf 1280x1024 spielen, weil er sonst unterpolieren muss.

MFG Alex

Wenn man einen guten Monitor hat und mit einer Guten Auflösung spielt, dann barcuh man kein aa
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Ich habe mit meiner 9700 pro @ 9800 pro 4xAA und 16xAF eingestellt und Spiele auf 1280x1024 ohne Probleme oder Ruckler
 
Top