Wie starte ich aus der Konsole die Linux Mandrake 8.1 Oberfläche??

manuel

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
12
Hallo!

Ich bin ein totales Weichei in Sachen Linux.

Habe aber sogar mal die grafische Installation hinbekommen.

Also, es geht um Mandrake Linux 8.1 Download Edition. Ich hab sie bei einem Freund, der DSL hat, runtergeladen.

Jetzt habe ich alle 3 CDs mit verschiedenen Optionen installiert, z.B. Entwicklungsrechner (unbedingt!), Spiele-Rechner, Internet-Rechner (+ konfigurierter Modem-Verbindung und LAN)....

Habe aber keine Server-Optionen gewählt, da ich die nicht brauche. So, jetzt ist alles installiert, er startet aber, wenn er Linux lädt, keine Benutzeroberfläche, sondern nur den Konsolen-Login. Ich war das aber gewohnt, dass er gleich nach der Konsole die Benutzerobferläche lädt. Was muss man machen, dass er wieder wie gewohnt die Obefläche lädt, anstatt in der Linux-Konsole zu verweilen? Gibt's da einen Befehl?


Der Grund ist, dass ich vorher nur die 1. CD von Linux Mandrake installiert hatte, weil ich die auf einer PC-Magazin-CD gefunden hatte. Jetzt hab ich, wie erwähnt, mir alle 3 CDs vom Internet runerziehen lassen und eine Linux Ext2-Partition+ eine SWAP-Partition formatiert.
Danach habe ich alle 3 CDs installiert und er kommt einfach nicht mehr in die grafische Oberfläche rein.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Manuel
 
Zurück
Oben