Wie stelle ich den Treiber meiner Maus auf den Windows Standardtreiber um ?

joshuaW.

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
15
Hallo,
ich habe folgendes problem, in einigen Spielen stürzen die Fps auf 0 sobald ich die maus ( Logitech G203 Prodigy ) bewege. In einigen Foren habe ich gelesen das es helfen soll wenn man den Maustreiber auf die Windows Standardtreiber umstelle. Ich weiß allerdings nicht genau was damit gemeint ist bzw. wie ich das tun soll?

Mit Freundlichen Grüßen

J.W
 
Die aktuellen treiber löschen (Logitech)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Den Logitech Treiber deinstallieren ist damit gemeint. Dann werden die standard HID Treiber von Windows benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ist das dann schon der Standart treiber ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35 KB · Aufrufe: 438
Schaut so aus ... sicher bin ich mir aber nicht ....
Ergänzung ()

ich würde auch mal andere usb ports nutzen könnte vl helfen bei dem fehler .....
 
wäre schlecht, es funktioniert nämlich immer noch nicht...

Habe ich schon, hat leider nichts gebracht
 
logitech treiber sind save .gelöscht ?
 
ich bin in geräte manager gegangen, habe die treiber gelöscht so das die Maus nicht mehr reagiert hat. Anschließend habe ich die Maus ausgesteckt und in einen anderen USB port wieder eingesteckt, worauf die maus wieder ging
 
Ist der Standart und wird benutzt wenn unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" kein weterer Treiber mitgelistet ist.
 
ja ich, logitech ist kacke :) .... sry deshalb kaufe ich nix mehr von logitech
 
hab das Problem in mehreren Foren gelesen, war jedoch meistens eine Racor Maus
 
aber ob es an dem treiber liegt bin ich mir nicht ganz sicher, da es bei den Meisten Spielen einwandfrei läuft. Die einzigen Spiele sind bisher PlanetSide2 und Raft
 
Versuch mal die Maus Pooling Rate zu verringern. Standardmäßig hat die ja 1000 Hz. Ich würde mal direkt auf 125 Hz runtergehen und dann nochmal testen ob die FPS Drops weg sind. Aber dazu braucht man, zumindest war es damals so, die Logitech Maus Software.
Ok braucht man immer noch.

Hier steht wie man das macht:

https://support.logitech.com/en_au/...ch-Gaming-Software?product=a0q3100000B2IpBAAV

Report Rate auf 125/sec setzen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, das Problem ist nun wieder da, jedoch bei dem Spiel TheDivision.. jemand irgend eine Idee ? die Signalrate ist immernoch auf 125/sec
 
Zurück
Oben