Wie teile ich lieder?

Painkiller

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
40
Hallo,

hoffe mal das ist das richtige Forum.
Ich habe eine datei auf meinem computer, die mehrere lieder aufeinmal enthält, ich will die aber getrennt haben, also alle lieder einzeln, damit ich die auf meiner musik anlage einzeln abspielen kann.
hab mal gehört dass das mit nero oder win on cd geht, hab aber noch nicht rausgefunden wie :( oder ob es da ein spezielles tool gibt.
zwischen den liedern ist ja eine stille, wo das programm erkennen könnte, dass das lied vorbei st.
tja, ist das möglich? könnt ihr mir helfen das zu machen? und welche software benötige ich.
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
das geht mit dem nero wave editor. nach angaben von einem kumpel von mir, soll das ganz gut funktionieren:)
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
wenn es sich um ein MP3 handelt schau dir mal MP3Cut oder MP3Trim an

zum Brennen auf CD gibt's aber bei der Brenner-Software eigene Funktionen, um Titel-Punkte festzulegen
 

r15ch13

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
749
moin

versuchs mal mit "Cool Edit Pro"
damit kannste dann auch samplen und dir wieder neue lieder zusammen setzen.

ciao
 

Painkiller

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
40
Mh ich werd das alles mal probieren, am besten mal mit nero, weil das habe ich ja schon drauf.

@ loopo & r15ch13: sind diese tools freeware? oder muss ich dafür was blechen? ;)
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Das Programm, was Loopo vorgeschlagen hat, ist dass beste für diese Aufgabe. Es erkennt automatisch die Stille zwischen den Liedern und schneidet sie dort. Vielleicht solltest du auch mal Albumwrapper ausprobieren. Mehr sag ich dazu aber nicht.

Cool Edit Pro heißt jetzt übrigends Adobe Audition und kostet einiges.
 
Top