Wie Temperatur auslesen bei K7S5A?

CePE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
116
Moinsen, ich nun wieder...;)

Hab einen Athlon XP1600 auf K7S5A, soweit so gut.
Jetzt würde ich aber gerne die Temperatur von der CPU im Auge behalten, aber MBM funzt nicht (zeigt immer 51 Grad und das wars).
Bei CPUCool hängt der Rechner sich auf.
Kann man denn dem Hardwaremonitor im Bios trauen? Da habe ich ne Temperatur von ~39-42 Grad.

P.S.: Die Board, CPU Kombi läuft 100%tig. :)
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Hatten wir schon...



Und warum schreibst du das unter Overclocking ?

Schau mal diesen Thread an.

Helli
 

CePE

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
116
Sorry, hatte mehrere Fenster auf und hab mich da wohl im Forum verirrt.

Kann es jemand ins richtige Forum verschieben?


P.S.: Der andere Thread ist nicht wirklich aufschlussreich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_Marde

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
33
hi.

schalt doch mal bei cpu cool die aktive kühlung aus. stürzte bei mir auch immer ab mit dieser kühlung. ansonsten sind die anzeigen bei cpu cool korrekt. ....mbm funzt bei mir auch nich...
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Hmmmm.....




Hmmm, beim mir funktioniert MBM und Speedfan einwandfrei...

CPUCool hab' ich noch nicht probiert.


Helli
 

CePE

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
116
Habe MBM 5.1 gefunden (hatte noch 5.07 drauf *schäm*).
Damit funzt es.
Allerdings traue ich dem Braten nicht so ganz, da er jetzt konstant 39 Grad anzeigt. Er schwankt nichtmal.:confused_alt::


Nachtrag:
Wow, er ist gerade mal auf 41 Grad gegangen. Funzt also doch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top