wie teste ich ein mainboard auf fehler?

Lyrion

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
584
hi leute

der Titel sagt ja alles
könnt ihr mir sagen wie ich mein Mainboard auf fehler untersuchen kann?
wirklich jede Schnittstelle etc. (sollte ich mit einer Software machen)
ich weis nicht wo in meinem System der fehler ist hab so gut wie alles schon kontrolliert
als nächstes muss Board kontrolliert werden
morgen wird NT ersetzt

Danke euch
 
Ich tippe eher darauf dass deine Grafikkarte einen Schuss weg hat.
Hast du schonmal eine andere probiert?
 
wen ich ne andere probier seh ich das problem ja nicht gleich sondern es kommt ned mehr so oft vor jeden 2ten tag etwa

kann ja sein das mein nt der graka keinen anständigen strom bietet

die graka hab ich einige male unter vollast verseht und zocke auch immer noch mit der ohne probleme
 
Hast du auch schonmal nur mit einem RAM-Riegel getestet?
du kanst doch ned von mir erwarten das ich BIS zu 4tage lang mit einem ram riegel zocke-.-
den memtest habe ich 2h laufen lassen und keine fehler wurden entdeckt sollte eigentlich reichen
 
Dann kannst du auch nicht von mir erwarten dass ich dir helfe ;)
 
Dann kannst du auch nicht von mir erwarten dass ich dir helfe

dan waren doch deine beiträge seit meinem verlinken sinnlos-.-
 
Vielleicht kommt dein Mainboard mit den RAMs nicht klar... deswegen mal nur mit einem testen.
Auf einer SSD lief es auch nicht rund?
Auf einer HDD schonmal versucht?
 
Auf einer SSD lief es auch nicht rund?
denke nicht habe die ssd's einzeln bespielt und zusammen (raid) und habe auch noch hd tune nach fehlern suchen lassen, hat auch keine gefunden-.-

da dachte ich hdd ändert zu 99% nix daran

werde morgen dan mal nt auswechseln und alle sata kabel und mal hoffen das alles wieder glatt läuft
 
Lyrion schrieb:
du kanst doch ned von mir erwarten das ich BIS zu 4tage lang mit einem ram riegel zocke-.-

Ich verstehe manche Leute nicht. Wieso postet man etwas ins Forum und erwartet hilfe, wenn man dann sowieso kein Bock hat die Ratschläge zu befolgen???
Da fehlen mir echt die Worte...
 
Ich verstehe manche Leute nicht. Wieso postet man etwas ins Forum und erwartet hilfe, wenn man dann sowieso kein Bock hat die Ratschläge zu befolgen???
Da fehlen mir echt die Worte...

weil ich geschrieben hab mit welchen programmen ich mein board testen kann und hier gehts im moment über den arbeitsspeicher-.-
 
Dein Board kannste gar nicht mit Laien-Programmen testen.
Du kannst dir höchstens mal ein anderes besorgen und einbauen...
 
Dein Board kannste gar nicht mit Laien-Programmen testen.
Du kannst dir höchstens mal ein anderes besorgen und einbauen...

dan bleibt mir wohl nur übrig ein neues NT einzubauen und zu hoffen das ich keinerlei probleme mehr haben werde... wen doch muss ich dann mein Board einschicken
 
Zurück
Oben