Wie übertakte ich?!

B

Beelzebub

Gast
Also ich hab eigentlich noch nie übertaktet und würde nun gerne wissen wie ich das am besten mit meinem system machen könnte :)
PIII 667MHz ( 133X5.0 ) <----Falls das wichtig sein sollte
Medion MD2000 Board
256MB ram (pc-133)
Nvidia Riva TNT2 pro 32MB
Award Bios ( eventl. neuste Version )

Eigentlich will ich nur meinen Prozessor übertakten.
THX für eure hilfe :)

hab gerade ma meinen pc nochma aufgemacht und nachgeschaut was beim prozessor stand :)
PGA370

Gleichzeitig hab ich ma nen 2. lüfter dran getan :D
 
Zuletzt bearbeitet:

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Wenn du nur den Prozzi übertakten willst, dann fahr einfach mit dem Multi rauf.
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Geht nicht

Multi ändern ist bei Intel seit dem PII nicht mehr drin, da bleibt nur die Möglichkeit den FSB weiter anzuheben, und somit das komplette System zu übertakten, sofern diese Möglichkeit bei einem Board von Aldi überhaupt besteht.

hapelo
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
Selbst schuld man kauft auch seinen PC nicht im Lebensmittelgeschäft!:p
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Hehe er kann nach seinen wünschen nichts uebertakten..da mit dem fsb der rest auch raufgeschraubt wird :D
 
D

Darkzord[MO]

Gast
Biggest Overclock ;)

starte dein pc einfach und druecke waerend des startens die "del" taste. bei deinen werten 133X5 beziehe dich nur auf den wert 133, dies is der frontsidebus (FSB).Schalte ihn auf manuel und steigere ihn mit kleinstmoeglichen schritten immer weiter hinauf , teste das system aus ob es stabil laeuft. sollte es dies nicht tun , must du den FSB wieder hinunterdrehen. Meistens kannst du den FSB bei dem P3 666 auf 144-150 drehen und so ca 666@700-750 machen, willst du allerdings hoeher takten, besorge dir einen besseren kuehler wie den BLUE OPS bei dem du dein prozzi locker auf 900@ 45 °C drehen kannst, frage auch um hilfe bei http://www.madonion.com/ , ein platz fuer alle overclocker oder einfach nur grafikgeniesser dieser welt ;)
 
B

Beelzebub

Gast
Ok thx das werde ich ma gleich ausprobieren, falls ich das finde :D


P.S. ich hab mir 2 lüfter an meinen cpu drangemacht, ich hoffe das hilft nen wenig.
 
B

Beelzebub

Gast
hmm, ich habs nicht gefunden wo ich das einstellen sollte, kannst du mir vielleicht sagen wo ich das im bios finde :)
hab nen Award bios
 
B

Beelzebub

Gast
der bleibt immer hängen wenn ich bei softfsp auf (glaub ich) set fsp klicke. also auf get fsp kann ich noch klicken und einstellen wieviel, aber dann ist schluss, dann muss ich pc ganz ausschalten.
 
B

Beelzebub

Gast
hey cool, jetzt hat es geklappt :) 690,6MHz :D naja immer hin

Achja ich hab irgentwo gelesen das ich nur bis 147 gehen darf sonst absturz oder so
 
Top