Wie unter Win XP die Verknüpfungen sichtbar machen ?

AMD-FX53

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
87
Wie unter Win XP die Verknüpfungen sichtbar machen ? Need Help !!!

Hi Leute !@!

Wie zum Teufel kann ich bei Win XP die Verknüpfungen sichtbar machen ?

Also auf meinem Dual OS Rechner hab ich Win2000 und Win XP Pro. drauf.

Wenn ich unter Win2000 arbeit und z.B. auf einer Webseite ein Bild speichern will ( "Bild speichern unter" - dann erscheint dieser "mini" Explorer ), sehe ich auf dem DESKTOP alle Verknüpfungen, die zu meinen "Datenarchiv", "Treiber" etc. Ordnern auf meinen diversen Festplatten führen. Soweit - so Gut. :)

Jedoch unter WinXP Pro. ist dies nicht der Fall. Hier ist die Grund Installation von Windows anders :( - hier werden keine meiner "Verknüpfungen" dargestellt. Weder auf dem Desktop - noch in meinen Ordnern ( Verknüpfung Datenarchiv zu Gamedisk, oder umgekehrt ).

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Funktion ( Show shortcuts on Desktop ) in der Windows Registry aktivieren kann ?

Besten Dank im Voraus ... Mfg Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
du meint die unsichtbaren dateien sichtbar machen oder?
-unter ordneroptionen- arbeitsplatz öffnen dann extras - ansicht -alle dateien und ordner anzeigen !
 
Hi Notix,

Nein - nicht die unsichtbaren Dateien, ich meine die ganz normalen Verknüpfungen zu Ordnern auf der Festplatte - die sind beim Internet Explorer bei der Funktion "Bild speichern unter" im "mini" Explorer einfach nicht sichtbar.

Im normalen Windows Explorer jedoch werden sie auf dem Desktop angezeigt.

Versucht es doch selbst einmal:

Auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen zu C:\Programme
dann im IE ein Bild - rechts Klick - "Bild speichern unter" - Pfad dann auf Desktop - und siehe da
keine Verknüpfung zu C:\Programme sichtbar :( :( :(

Hat jemand eine Lösung ???

Mfg Andy
 

Anhänge

  • Image2a.gif
    Image2a.gif
    84,4 KB · Aufrufe: 179
  • Image1b.jpg
    Image1b.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habs probiert und ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Verknüpfungen von Ordnern werden sehr wohl angezeigt.
Hier ein Beweis:
 

Anhänge

  • Verknüpfung.gif
    Verknüpfung.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 212
Hey Robin_Hood2003,

Stimmt - bei Dir funktioniert`s ohne Probleme, bloss wiso "Nicht" bei "mir" ? Damn

Kennst Du dich in der WIN Registry aus ? - kannst du mir deine betrefende *.reg senden - dass es bei mir auch geht - LOL - bisschen viel verlangt :p sorry

poste dein Reg Schlüssel - wenn du eine Lösung hast - THX a Lot - Andy

Hat jemand noch eine andere Lösung für mein Problem ? oder hat jemand das gleiche Problem - Bitte posted Infos ... .. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal diesen alten Beitrag rauskramen, da ich zur Zeit genau da gleiche Problem habe.

Gibts denn dafür eine Lösung?
 
Zurück
Oben