Wie viel muss ich zur temp dazu zählen???

RST2300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Mir fällt grad ein dass ich mal gehört hab dass die temperatur anzeigen immer um 5-20° falsch sind aber in welche richtung und weiss jemand vielleicht wieviel ich beim KT7A von Abit dazu zählen oder abziehen muss???

Wäre echt nett wenn es jemand weiss aber noch netter wäre es wenn er es mir sagt

Danke
RST2300
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Genau kann man es wohl nicht sagen, aber IMHO rechnen ABit Boards recht wenig dazu...wenn man bedenkt, daß mein Duron@884 im Idle-Mode gerade mal zehn Grad über Raumtemperatur angezeigt bekommt....

Aber das muß nicht für alle Board- und vor allem BIOS-Revisionen gelten (meine ist 3r)


hth,
Quasar
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
soll das heissen keiner hat ne genaue ahnung??

das ist aber schade hätte mich echt interessiert. Dann hätte ich gewusst bis zu welcher temp ich gehen kann.

Naja Danke
Tristan
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.909
Ich habe ja nun so einige Mainboards zu Testzwecken im Rechner gehabt und würde deshalb sagen:

Asus und EPoX schlagen bei den Temperaturen ungefähr genauso viel drauf. Die Werte sollten den korrekten Temperaturen recht deutlich entsprechen.

PS: Mist, hab mich bei deinem Post verlesen ;( Bei Abit-Platinen habe ich leider keine Ahnung. Dürfte aber nicht so drastisch wie bei Asus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Re: soll das heissen keiner hat ne genaue ahnung??

Original erstellt von RST2300
das ist aber schade hätte mich echt interessiert. Dann hätte ich gewusst bis zu welcher temp ich gehen kann.

Naja Danke
Tristan
Wie soll den jemand eine genaue Ahnung haben? Die Die-Temp kann nun mal nicht erfasst werden....

Je nachdem wie weit du ihn übertaktest, solltest du max. 60°C als angezeigten Wert nicht überschreiten....dann wird's eventuell zwar etwas instabil, aber nicht gefährlich für den Prozessor...

hth,
Quasar
 
Top