Wie viel Watt min für C2D e6700 + Radeon 1900 XTX

DonBot

Cadet 3rd Year
Grüßt euch,
ich würd gern wissen, welches netzteil ich mindestens für einen "core 2 duo e6700" und eine "Radeon 1900 XTX" + rest (eine
festplatte und einen dvd brenner) brauche.
Das netzteil soll so günstig wie möglich sein, kein china böller natürlich.

also für die hardware würde nen 350 watt netzteil reichen alledings würde ich für die zukunft nen 530 watt von Bequeit kaufen gute deutsche marken qualität und nicht zu teuer kost glaube ich um die 55 Euro

Es genügt auch das kleinste Markennetzteil.

Bei den kleineren Netzteilen fehlt aber schon mal der PCI-E Stromstecker.

Wenn man das nicht stört würde sich auch das 300W-Modell anbieten ->

http://geizhals.at/deutschland/a448393.html

530W für die Zukunft? Ich wäre ja mal eher dafür den Stromverbrauch nicht noch weiter zu steigern!

mfg
Kai

Bequeit hat in letzter Zeit keine guten Schlagzeilen gemacht, ich würde Dir ein Seasonic S12 II 430 Watt empfehlen, das hat auch noch genug Luft nach oben wenn Du mal umrüstet.

Nabend,

dein System sollte in etwa 250W brauchen unter last.
da reicht ein Netzteil von 300W schon völlig aus.

wie matze schon sagt, für zukunftstaugliche situationen einfach mal eine höhere Wattzahl nehmen, kostet nicht mehr Strom, der Rechner nimmt nur was er braucht, und wenns nach oben hin offen ist umso besser.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...818_Cougar~818_Enermax~818_Seasonic~363_aktiv

unter der liste sind die Guten Hersteller (in meinem Auge) Gelistet.

Solltest du zum Be-Quiet Straigt greifen, nehme dir eins der neuen Modelle (mit "E8" Gekennzeichnet)
Ansonsten bei Enermax je nach deinem Budget eben die 82+ oder 87+ Modelle, wenn gewollt als "pro" oder "modu" (mit kabelmanagement, für ordnung im Gehäuse)

mein eigener Hersteller ist ATM Cougar, die 700W serie, ich kann nicht von klagen ;)

oder halt Seasonic, die ich schon in einem PC meines Freundes, wie auch des Enermax modu87+ verbaut habe. (von den beiden Firmen bin ich auch überzeugt.)

Mit freundlichen Grüßen
SlipKn0T

530W für die Zukunft? Ich wäre ja mal eher dafür den Stromverbrauch nicht noch weiter zu steigern!

nur weil das netzteil soviel leisten kann heiß es ja nicht das mann die auch abnehmen muss

und ich hab mit be quiet eigentlich nie schlechte erfarungen gemacht und wenn es halt mal kaputt gehen sollte( was mir noch nie passiert ist ) wozu gibt es den 3 jahre garantie

Zuletzt bearbeitet:
dein System sollte in etwa 250W brauchen unter last.
Ich meine 200W kommen eher hin, aber ist ja egal. Ab 300W gehts ja eigentlich erst los.

nur weil das netzteil soviel leisten kann heiß es ja nicht das mann die auch abnehmen muss

Toll ich möchte aber nicht, dass mein System soviel Leistung frisst. Ich habe mir damals bewusst ein 450W Netzteil gekauft, wenn mein PC jemals auch nur ansatzweiße soviel leistung ziehen sollte, lass ichs. :D

mfg
Kai

also für die hardware würde nen 350 watt netzteil reichen alledings würde ich für die zukunft nen 530 watt von Bequeit kaufen gute deutsche marken qualität und nicht zu teuer kost glaube ich um die 55 Euro

Muss nicht zukunftssicher sein, es muss nur möglichst günstig sein und sollte ,wie erwähnt, nicht zu spontaner detonation neigen.
Ich geb die hardware (mainboard, ram, prozessor und graka) an einen freund weiter, der wegen seinem studium möglichst wenig für das netzteil ausgeben will (solangs nich um 5€ hin oder her geht).

Mit 8-Pin 12V-Anschluß:

Der Preishammer, allerdings ist kein Kaltgerätekabel beigelegt:

http://geizhals.at/deutschland/a549316.html

Alternative:

http://geizhals.at/deutschland/a543107.html

Wenn man auf 8-Pin verzichten kann und wenns etwas mehr SATA/IDE-Anschlüsse sein soll:

http://geizhals.at/deutschland/a374990.html

Bei bequiet bin ich etwas vorsichtig. Ob die billigen Einsteigermodelle wirklich zuverlässig sind, weiß ich nicht. Und auch bei dem genannten Modell beschweren sich ein paar wegen der hochfrequenten Pfeiftöne.

be quiet und markenqualität ?!? be quiet steht für alles andere nur nicht qualität ...

wie gasagt habe noch nie irgendwelche probleme mit dem netzteilen gahabt und sie kommen aus deutschland
und ich habe ne eigene firma baue pc's zusammen und wenn mann es richtig macht passiert auch nix

Bequiet ist ein reiner Labeler, der stellt hier nix in Deutschland her.

Und die berühmte E5-Serie ist reihenweise ausgefallen.

Die E5... mittlerweile stehen wir bei E8 und E9 ist fast schon da... sicher einer der Top 5 Hersteller.
Hab mir neulich ein Straight Power 450W E7 geholt, weil mein Tagan(7 Jahre alt) sich im Standby verabschiedet hatte(tippe auf zuviel Dreck).
Und logisch kommen die aus China, woher den sonst?!

Wenns einfach nur ein NT sein soll, dann nimm das 400W Cougar

Marius schrieb:
Die E5... mittlerweile stehen wir bei E8 und E9 ist fast schon da... sicher einer der Top 5 Hersteller.

bequiet its kein Hersteller

Die E5 waren von FSP. Und FSP stellt je nach Preis von miesen bis sehr guten Produkten alles her.

Insgesamt halte ich bequiet für den meistüberschätzten NT-Labeler (meine persönliche Meinung, steinigt mich dafür ;) )

Wenn ich ein Seasonic, Enhance, Impervio oder Enermax kaufe, bin ich in den meisten Fällen besser bedient. Dort gibts sehr selten mal Rohrkrepierer, bei bequi(e)t siehts da schlechter aus.
Siehe auch das häufig vorkommende Pfeifen der aktuellen Pure Power.

Cougar ist auf einen guten Weg, diese Marke sollte man nicht außer Acht lassen. Und die bzw. Mutterfirma HEC entwickeln und stellen auch selbst her.

Zurück
Oben