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Quake Wie viele fps habt ihr bei Quake 3?

Willicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
328
Ich habe eben zum ersten mal Quake 3 gesehen *grins. Bisher habe ich nur Counter-Strike gespielt. Aber das wird wohl so bleiben, denn Quake ist mir auf den ersten Blick eher zu futuristisch. Naja, ich wollte halt mal schauen, wieviele fps ich bekomme. Schließlich wird Q3 ja überall als Benchmark gefeiert. Da hat es mich doch überrascht, daß es bei einer Auflösung von 2048 x 1536 (oder gab es eine noch höhere?) absolut flüssig lief - und das bei höchsten Details. Naja, es ist ja auch nicht mehr neu. Bei 1024 x 768 x 32 und vollen Details kam ich auf 130,5 fps. Liege ich damit bei dieser Auflösung ganz gut? Sollte man doch hoffen, wo der Computer ziemlich neu ist. Postet mal, was ihr so habt.

Ach ja, liebe Administratoren. Ich habe bewußt nicht die Rubrik "Grafikkarten" gewählt, weil ich denke, daß die Ergebnisse auch von anderen Komponenten, halt der gesamten "Hardware" abhängen. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren, wenn es sein muß. Bis denne!
 
Original erstellt von Willicher
Ach ja, liebe Administratoren. Ich habe bewußt nicht die Rubrik "Grafikkarten" gewählt, weil ich denke, daß die Ergebnisse auch von anderen Komponenten, halt der gesamten "Hardware" abhängen. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren, wenn es sein muß.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Auch der Prozessor und der Speicher spielen eine grosse Rolle.
Aber da es sich auf Software und Hardware gleichermassen bezieht, wäre auch die Rubrik "Allgemeines" ebenso richtig gewesen :)
 
1600*1200 alle detail usw dynamic lights
50-70 FPS

mit nem (net lachen)
K62 450 auf 500 getacktet

GForce 2

384 MB ram

zum Glück setzt diese game So sehr auf Gforce T&L :D
 
Ich will ja nichts sagen, aber mit "wieviele Frames habt ihr" kann man nicht viel anfangen
1) hab ich eh max_fps auf 125 stehen
2) muss man auch schon ne bestimmte Demo angeben. Am besten mit link. z.B. Crusherdemo.

Denn ingame hab ich immer konstant 125fps bei 1024x768@32bit
Aber da kann man soviel rausholen aus der Engine. Picmip, simpleitems, eject brass, marks on wall, high quality sky, vertex / lightning und und und.
Also kann man sich soviele Frames rausholen wie man will.
 
Also ich habe im Demo001 getestet. Und an den Einstellungen kaum etwas geändert. Nur die Auflösung und die Detailfülle (Texturenqualität und das dadrunter).

Naja, egal! Ich freue mich auf Counter-Strike 2. Hoffentlich kommt das. Mit einer Grafik für neue Computer ;-). Wow, das wäre cool!
 
Counter-Strike: Condition Zero?

Hehe immer noch HL-Engine :D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Moin Alle!

kurzer post aus der mittagspause,
@unregistered:
Max_fps in der config bezieht sich nur auf online-games, damit man nicht mit zuvielen frames die leitung verstopft.

@unregistered:
normalerweise wird zum benchen, sofern nix anderes gesagt wird, die integrierte demo001 aus version 1.17 genommen...

@Paster:
mit nem K6-2???
was hast du denn für settings? ich kann mir kaum vorstellen, das die GF2 allein so viel rausreist...

@ALLE:

wie wärs mit folgendem:
Standard config, 1024x768x32bit, texturdetails auf max, geometrie details auf max, game options (ejecting brass, dynamic light etc) auf default lassen...deal?

Quasar


edit:
tschludige, Mogadischu...war net bös gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es nie ein CS2 geben. Denkst du Valve will sich den verkauf von TF2 vesauen lassen? :D
 
ämmmmmmm ich möchte ja ungern alle hier als newbs beschimpfen aber wenn ihr eure FPS hier postet fehlen doch ein paar kleine aber entscheidende dinge

1. die Q3A version (extrem wichtig)

2. der name der DEMO ( FOUR, DEMO001, etc.)

"3. bezeichnungen wie Highest Quality bringen nur bedingt klarheit, da man im optionsmenu nur einen bruchteil der möglichen einstellungen vornehmen kann (über 300!!!! gibt es im spiel)"

also wenn möglich die q3 version +dem name auch posten, damit etwas klarheit herrscht :)
 
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