Wie wechsel ich den DSL-Tarif von 768 auf 2000 bei der T-Com?

Crunkmaster

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
Yo Leutz,

Hab mir jetzt ne neue Flat geholt aber noch 2 Fragen:

1. Wie stelle ich denn oben genannten Tarif auf DSL 2000 um? Muss ich da anrufen, schriftl. oder geht des auch per Internet? Hab davon gar keine Ahnung, ich wusste zwar, dass ich des umstellen muss, um die Bandbreite zu erhalten, aber wie? Bei der T-Online Page habe ich nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

2. Ich hab mich bei Kamp angemeldet, undzwar den ADSL Home 1500/384 Tarif. Nun hab ich mir nochmal die DSL-Tarife angesehen und bemekrt, dass bei ner 2000er-Leitung max. 192kbit steht (hier nochmal nachzulesen).
Ich hab aber ne Flat mit 384kbit Upload, heißt dass jetzt dass ich nich den vollen Upstream nutzen kann, wenn ich den DSL 2000-Tarif nehme, oder wie?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
Warum siehst Du Dir nicht mal bei Kamp die Faqs an. Bei T-online wirst Du wohl nichts finden, da Du den Tarif ja bei Kamp hast und nicht bei T-online. Den Wechsel bei T-online kannst Du Online machen, Tarifwechsel, anmelden und den gewünschten Tarif auswählen.
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden und Du hast einen Tarif bei T-Online.
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
also so wie ich das sehe, biete Kamp keine 2Mbit an. Das mußt du wohl bei der Telekom gesehen haben. Dafür brauchst du aber den Telekomanschluß und einen Provider wie T-Online oder AOL oder Freennet oder... Kamp ist aber ein DSL-Anbieter UND Provider, das heißt, die haben eigene Leitungen. Wenn du also unbedingt 2MBit als Downstream haben willst muß dein Anschluß zumindes was DSL angeht bei der Telekom sein.
 

Crunkmaster

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
ne, nich ganz.
Also ich hab mir den Tarif 1500/384 geholt, aber der wird ja auf 2000 erhöht, und soweit ich weis, muss man die sog. DSL-Grundgebühr bei der Telekom umstellen, des stand auch bei Kamp, ich solle den Tarif bei der Telekom umstellen, und die volle Bandbreite nutzen zu können. Die 1500kbits werden anscheinend von der Telekom freigeschaltet, bei Kamp hab ich ja nur die Flat bestellt, weil ich DSL schon habe, doch um 1500 bzw. 2000 nutzen zu können, muss man den von 768 auf umstellen, und dann muss ich auch mehr für DSL allgemein zahlen, sihe Tarife (beim Link von CB)

Hier mal 2 Beispiele:
"Alle KAMP ADSL Flatrates sind bundesweit nutzbar. Zugangsvoraussetzung ist nur ein T-DSL Anschluss in der entsprechenden Leistungsstufe"

"Dieser T-DSL Anschluss beschreibt das technische Leistungsmerkmal Ihrer Telefonleitung die höheren DSL-Geschwindigkeiten zu ermöglichen"
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
Dann rufe die 080033001000 an und wechsle den Tarif auf TDSL 2000, was ist denn da das problem? Denke dran es ist mit Kosten verbunden, also informiere Dich vorher bevor 100 € auf der nächsten Rechnung stehen.
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
hmm...wenn ich das jetzt so richtig kapiert habe, dann ist Kamp nur dein Provider... und die 1,5Mbit hat du als Anschluß bei der Telekom. Dann ist das so, daß aus 0,7Mbit 1Mbit werden, aus 1,5 werden 2 und dann hat die Telekom noch die 3Mbit neu hinzugefügt. Die Umstellung erfolgt im April automatisch. Da braucht man nix zu machen. Für Kunden die zusätzlich den T-online Trarif DSL 768Falt haben wird die Flat automatisch nach 1Mbit umgestellt und bis zum Jahresende wird die Falt gleichviel kosten. Danach kann man sich entscheiden, ob man sie behalten möchte oder nicht. Gillt natürlich auch für die 1,5Mbit. Ansonsten geh in den T-Com-Shop und interviev mal die Leute dort.
 

Crunkmaster

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
ok, damit wäre die 1. Frage beantwortet, einfach dort anrufen und umstellen. Dass des mit Kosten verbunden is, des is mir auch bekannt, sonst würde ich auch nich die teurere Flat anstatt der "normalen" nehmen ;)
Aber zur 2. Frage

Preisliste für neue T-DSL Varianten

Tarif Grundpreis/Monat Downstream Upstream
T-DSL 1000
16,99 Euro bis zu 1024 Kbit/s bis zu 128 Kbit/s

T-DSL 2000
19,99 Euro bis zu 2048 Kbit/s bis zu 192 Kbit/s

T-DSL 3000
24,99 Euro bis zu 3072 Kbit/s bis zu 384 Kbit/s

bei DSL 2000 steht ja, dass man bis zu 192kbit Upstream haben, kann, ich hab aber ne 1500er Flat (die am 1. April ja erhöht wird) mit 384kbit Upstream, heißt dass jetzt dass ich nich die volle 384 nutzen kann, muss ich deshalb extra den DSL 3000er-Tarif wählen oder wie jetzt? Ich blick da grad gar nich durch.
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
Diese spezielle Frage solltest du unbedingt mit deinem persönlichem Berater deines Vertrauens der Telekom / T-Online per Telefon oder persönlich beraten.

Denn für mehr als 192 Upstream nimmt die Telekom eigentlich 5€ im Monat mehr.
 
Top