wie weit kann ich gehen?

Dazu müssen wir erst ein paar Angaben von dir haben:

Mit welchem FSB arbeitet dein System?
Und was für Speicher hast du?

Gruß

Scorb

PS: Die andern Faktoren lasse ich bewusst weg,damit wir eventuell schnell ausschließen können,ob ein Übertakten überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von -]ZMA[-Moafeuz


-> 133Mhz würde ich sagen :) (oder kennst du einen P3 933Mhz der einen anderen FSB hat???)
-> schätze 133Mhz RAM

SETI rullez!!!!!!!! :D :D :D

hehe...hast recht,nicht nachgedacht*kannJaMalPassieren*....aber mit 133er Ram kann man das total,oder so gut wie,knicken...da brauchste ordentlichen Ram,der nen höheren Takt mitmacht...
@seti,du hast bestimmt "nur"OEMs

Scorb
 
Mein OEM RAM (Viking) verträgt auch 140 MHz FSB :))
Mein PIII 733 läuft somit @ 770 MHz. Ohne zusätzliche Kühlung [Intel Boxed Kühler ownen]

Also mit nen besseren Kühler/Ram sollten via FSB schon die 1 GHz Grenze drin sein.
 
:lol:
wenn du wirklich viking speicher hast (egal ob oem oder nich), dann is das wohl so ziemlich der qualitativ hochwertigste speicher denn es gibt !!
aber ein gigaherz schaffste niemals ! da verschmorrt der pci bus vorher 3 mal :D
 
hab auch nen PIII733EB
512MB RAM Infenion
also mit FSB 150 lüppt er mit 825 Mghz
aber das is die Schmerzgrenze, alles wat höher is wird bei mir instabil, achso hab Papst Lüfter bis 1,5 Ghz druff
 
Original erstellt von Maxhead
hab auch nen PIII733EB
512MB RAM Infenion
also mit FSB 150 lüppt er mit 825 Mghz
aber das is die Schmerzgrenze, alles wat höher is wird bei mir instabil, achso hab Papst Lüfter bis 1,5 Ghz druff

Liegt es bei dir am krummen PCI Takt,oder macht der Prozzi einfach nicht mehr mit?Hast du schon die Spannung erhöht?

Gruß

Scorb
 
@Scorb..
Spannung hab ich auf 1,7 V
im normal Betrieb läuft er auch über 150FSB
aber beim Gamen Quake / Unreal is nach max 1-2 min Feierabend,
als Grafikkarte hab ich ne GeForce Pro drinn...
bei 150FSB hat der Prozzi ne Temperatur von 38° was meiner Meinung nach klasse ist :)
 
Zurück
Oben