Wie weit kann ich mit einem AMD K6/2 3D Now 500 Mhz noch gehen?

U

Unregistered

Gast
Hi!

Da mein System schon etwas älter ist und Leistungsmäßig echt scheiße, habe ich überlegt meine CPU zu übertakten.

Meine Fragen sind:
-Kann man das System noch übertakten?
-wenn ja, wie weit?

System:
AMD K6/2 3D Now 500 Mhz
(ca. 50 °C bei vollast)
DFI K6BV3+
Elsa Erazor 3 LT (Rivia TNT 2 Model 64)
128 MB SD-RAM

und noch diverse andere Hardware:
Netzwerk, Sound, Brenner, CD-Rom, 12,7 GB Festplatte.

Sollte ich noch was vergessen haben? Ich glaub nicht.

Also. Ich währe sehr erfreut über eine Antwort.
 
also, hallo erst mal!

tut mir leid so direkt sein zu müssen, aber da werden dir die 50MHz die du vielleicht mit guter Kühlung noch rausholen kannst auch nicht allzuviel bringen...gerade bei den temperaturen, die du angibst....das einzige was vielleicht helfen würde, wäre n K6-2+, die sind in .18mikron gefertigt und laufen deshalb wesentlich kühler und lassen sich i.d.R. bis ca. 600MHz hochdrehen. das beste jedoch ist, daß sie nen internen 2nd level cache haben, was sie noch mal stark an geschwindigkeit gewinnen läßt.

da sie jedoch recht teuer sind (150DM aufwärts) und trotzdem noch langsamer als die durons (ab 79,- mit 700MHz), solltest du dir gut überlegen, ob sich der ganze aufwand lohnt....


hth Quasar
 
Schade eigentlich. Aber sowas hatte ich mir schon gedacht.

Würden es denn was bringen wenn ich die Grafikkarte übertakten würde? Wenn ich da einen Kühler drauf tue?
 
ich fürchte leider auch nicht!

da du ein TNT2 model64 hast, ist sie extrem im speicherdurchsatz durch ihren nur 64bit breiten bus beschnitten. übertakten bringt daher hauptsächlich was, wenn du deinen graka-speicher übertakten würdest, das geht mit den meisten nvidia-referenztreibern. ansonsten hilft powerstrip von http://www.entechtaiwan.com/ weiter....
 
Ausprobieren !

Warum fagst du überhaupt, probieren geht über studieren, was hast du denn schon zu verlieren, nur ein verkacktes System.
 
Ich habe meinen Amd K6-2 350 Mhz auf 448 hochgeschraubt und der lief auch dann nicht schlecht, nur viel davon gemerkt habe ich nicht.
 
da geht nich viel

ich an deiner stelle würde ne graka mit t&l reinsetzen, die kann dem lahmen prozzi vielleicht noch mal auf die sprünge helfen.....ansonsten wird dir ein evtl. übertakten nichts bringen :(
 
Erstmal danke für dir Tips!

Ich frag deshalb weil meinem Vater der PC Gehört, und wenn ich was Kaputt mach krig ich im nächsten Jahr keinen neuen, weil er mir den Alten abkauft!!!

Ich versuch aber trozdem mal ein bißchen zu takten! ;-)
 
Zurück
Oben