Wiederherstellungsversuch altes System

rahgwubf

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich hab vor ein paar Wochen mein altes System (~11Jahre) wieder in Betrieb genommen nachdem mein Laptop (F5-573G) den Geist aufgegeben hatte:

450W Netzteil
Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5Q-E ATX
2x2gb DDR2 Ram
1,5 TB SATA II
2 TB SATA II

und mit einer Intenso TOP III etwas verbessert. Starten ging jetzt in ein paar Sekunden mit Win 10, alles in Ordnung, GT 240 raus GTX 750 rein und ich war zufrieden dass Beyond Divinity flüssig lief. Dann hab ich mir über den GOG-Client ein weiteres Spiel runtergeladen und die Installation ging wohl auch durch, nur stürzte dann der Rechner ab und seither kann ich ihn nicht booten. Ich habe versucht die Wiederherstellung mit Acronis 2019 durchzuführen (backups sind da, rescue media cd ist da) aber erhalte trotz der Meldung, dass das Laufwerk erfolgreich wiederhergestellt wurde beim Hochfahren wieder nur "Insert Boot Medium" an der Stelle wo man das Windows Logo erwarten würde im Boot-Vorgang.

  1. Könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu finden und zu beheben?
  2. Ist es möglich in diesem Stadium Mainboard, Prozessor und Ram auszutauschen und den PC ohne viel Probleme wiederherzustellen?
Ich wäre mit ASRock B 450M ATX (80€) 2x4 GB DDR4 Ram CL16 2666 (53€) und AMD 200GE (47€) für meine Anforderungen (und Budget) denke ich schon zufrieden und würde dann die HDDs rausnehmen/später ersetzen (sind noch einige Daten drauf, sonst nichts wichtiges). Sollte die Reparatur zu teuer sein oder ich alte Teile irgendwo auftreiben müssen würd' ich die Erneuerung vorziehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Gute Idee, weil ich es wirklich vergessen hatte, hat aber nichts gebracht. Bekomme immer noch "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media ...."
Bei Asus ist es übrigens Delete und keine F-Taste wie ich gerade gelernt habe :o
 
Hallo liebe Leute,
ich hab da ein Problem und hoffe vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.
Mein Laptop/Tablet ist vor einigen Tagen abgestürzt. Beim einschalten öffnete sich immer wieder irgendwelche neue Fenster und ich habe versehentlich auf etwas geklickt das mir alles was ich auf das Tablet hatte löschte.
Alle meine Dokumente und Fotos sehe ich nicht mehr. Ich habe auch kein Ahnung was passiert ist.
Meine Frage wäre, ob man die Daten wieder zurückbekommen kann?
Ich hab ein Asus Tablet.

Liebe Grüße!
R.
 
Du musst versuchen uns detailliertere Informationen zu geben was passiert ist, so wird das schwierig werden zu helfen.
  1. Welches Tablet ist es genau (Model), welches Betriebssystem?
  2. Was genau ist passiert, worauf hast du geklickt als dadurch alles gelöscht wurde? "Versehentlich auf etwas gedrückt" damit kann man leider nichts anfangen.
  3. Was genau passiert oder wird angezeigt wenn du das Tablet jetzt startest? Oder startet das Tablet ganz normal aber die Daten sind verschwunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rosaly
übrigens war es in meinem Fall dann doch das Mainboard. die Festplatte verschwand zwischenzeitlich aus dem Boot-Bios und war dann irgendwann wieder wählbar jetzt bootet er wieder, ohne dass ich weiß woran das lag. Danke an die zwei die helfen wollten
 
c-mate schrieb:
Du musst versuchen uns detailliertere Informationen zu geben was passiert ist, so wird das schwierig werden zu helfen.
  1. Welches Tablet ist es genau (Model), welches Betriebssystem?
  2. Was genau ist passiert, worauf hast du geklickt als dadurch alles gelöscht wurde? "Versehentlich auf etwas gedrückt" damit kann man leider nichts anfangen.
  3. Was genau passiert oder wird angezeigt wenn du das Tablet jetzt startest? Oder startet das Tablet ganz normal aber die Daten sind verschwunden?
Danke für die Rückmeldung!

Das Problem ist, dass ich es nicht mehr genau weiß auf was ich geklickt habe. Ich war so in der Eile, hatte einen Bewerbungsgespräch und bräuchte mein Tablet sehr dringend.
Mein Tablet schaltet sich ganz normal wieder ein, alles funktioniert wieder, doch meine Daten sind komplett verschwunden.
Das ist ein, Ausus Tablet 810 Hands on


lG
 
Wie J-Yee sagt es gibt Tools mit denen kann man Speichermedien scannen und die nach Daten suchen, die sich wiederherstellen lassen.
Zb von Recuva (einfach danach googeln, Anleitungen findet man auch zu hauf).
Und wenn du etwas Glück hast, dann findet Recuva die verschwundenen Dateien und du kannst sie wiederherstellen.
Aber ganz ehrlich, da du ja vermutlich die ganze Zeit weiter mit dem Tablett gearbeitet hast und dadurch die Festplatte immer neu beschrieben wurde, ist die Chance auf Wiederherstellung leider vermutlich eher gering.
 
J_Yee schrieb:
Hallo,
Wenn du so eilig hast, diese Daten zu bekommen, kannst du zuerst mit einem Tool sie wieder wiederherstellen, und dann das Problem zu lösen.
Vielen Dank. Ja, ich brauche die Daten schon sehr dringen wieder ..
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Wie J-Yee sagt es gibt Tools mit denen kann man Speichermedien scannen und die nach Daten suchen, die sich wiederherstellen lassen.
Zb von Recuva (einfach danach googeln, Anleitungen findet man auch zu hauf).
Und wenn du etwas Glück hast, dann findet Recuva die verschwundenen Dateien und du kannst sie wiederherstellen.
Aber ganz ehrlich, da du ja vermutlich die ganze Zeit weiter mit dem Tablett gearbeitet hast und dadurch die Festplatte immer neu beschrieben wurde, ist die Chance auf Wiederherstellung leider vermutlich eher gering.
Danke für die ausführliche Antwort.
Das habe ich gar nicht gewusst, dass die Festplatte immer neu beschrieben wird... Ich hoffe ich krieg das noch hin.
 
Zurück
Oben