Wieviel Schlaf habt ihr denn?

Wie lange schlaft ihr so durchschnittlich am Tag?

  • 12 Stunden,..man gönnt sich ja sonst nix!

    Stimmen: 11 8,6%
  • 8 Stunden sind ja angeblich vollkommen ausreichend

    Stimmen: 45 35,2%
  • 6 Stunden reichen mir vollkommen.

    Stimmen: 52 40,6%
  • 4 Stunden Schlaf und 2 Liter Kaffee

    Stimmen: 16 12,5%
  • 2 Stunden...mein PC braucht mich eben!

    Stimmen: 2 1,6%
  • schlafen? Was ist das? Kann man das essen?

    Stimmen: 2 1,6%

  • Teilnehmer
    128
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
595
#1
Hallo Jungs!

Also was mich mal echt stark interessieren würde....

wenn ich mir eure ganzen Beiträge so anschaue, dann scheint ihr ja wirklich viel Zeit vor dem PC und im I-Net zu verbringen (von mir geschätze 20 Std ?!) ;) Jetzt würde mich mal nur interessieren wieviel Schlaf ihr so durchschnittlich am Tag habt. Oder schlaft ihr überhaupt noch? :confused:

Grüße
Euer
SmartGirl
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
9 Std

Unter der Woche müssen 9 Std drin sein, am Wochenede gönne ich mir auch mal 10 bis 12 Std. Das hält einen jung und bringt mich nicht auf so dusselige Ideen wie ein AMD System zu kaufen oder gar Schumi Fan zu werden. ;)
 
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
#3
Muss ich ma zählen... Soll ich ?

Ich hab da ma 'ne Frage: Zählt Sex auch zu Schlaf (BeiSCHLAFEN :sex: ) oder soll ich das als Wach-Aktivität werten :confused:
Na ja, also, ich denke so zwischen 7-8h in der Woche und am Wochenende... äh... 4Uhr ins Bett um 12 wieder raus, das sind 8h, aba nur an Wochenenden in den Ferien. An "normalen" Week-ends schlafe ich ca. 10-11h.
Ich muus euch aber ma erzählen, wie lange mein Vater schläft. Der fährt 'nen LKW, geht jeden Tag zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett, obwohl er gegen 4 (!!!) wieder aufstehen muss. Also entweder hat der pausenlos Sekundenschläfe und keiner kriegts mit (SEHR unwahrscheinlich) oder einfach nur 'n guten Biorhythmus. Den gleich müssten alle LKW-Fahrer und Trucker haben, dann wären die Straßen sicherer ! Oder sie sollten noch länger schlafen. In ihrem Bett versteht sich !
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#4
8h sollten reichen

Hm das hängt eigentlich immer davon ab, ob noch was getan werden muss oder nicht. Normalerweise ist man da ja immer in seinem Rhythmus drin, der bei mir normalweise zwischen 8 und 10 Stunden liegt. Länge könnte ich auch gar nicht schlafen, weil mich dann immer zum PC zieht :p Außerdem gehöre ich nicht so den Leute, die sich noch 2h Stunden lang im Bett hin und her wälzen, bis sie dann endlich aufstehen. Endweder bin ich wach und springe aus dem Bett, oder schlafe tief und seelig :)
 

SmartGirl

Maskottchen
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
595
#6
@ Necromancer

Also :sex: würde ich nicht dazu zählen, es sei denn das du immer dabei einschläfst! (dabei, nicht danach!) ;)

Grüße
SmartGirl
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#7
Re: Muss ich ma zählen... Soll ich ?

Original erstellt von Necromancer
Ich hab da ma 'ne Frage: Zählt Sex auch zu Schlaf (BeiSCHLAFEN :sex: ) oder soll ich das als Wach-Aktivität werten :confused:
kommt darauf an :p

wenn dich deine Freundin schon mal gefagt hat "na Schatz wie lange hast du gerstern noch gemacht??" oder "Wie? Dafür weckst du mich?? Du weißt doch wo alles ist" oder du selbst nicht mehr weißt wann du das letzte mal :sex: hattest, dann fällt das 100%ig NICHT unter Wach-Aktivität

mein Schlafbedürfnis verlangt eigentlich immer so 8h - die Zeit hab ich aber nicht - mein PC braucht mich doch
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#8
5 Std reichen...

moin moin Loide,

Ich komme mit 5 Std völlig aus....
Innerhalb der Woche bin ich bis ca. 23:30 am Compi und nach 5 Std reisst mich mein kleines Weckerchen liebevoll aus meinem achsoschönen Träumen, falls meine kleine Mietze das bis dahin noch nicht geschafft hat....;)
Auch am Wochenende stehe ich so früh auf, lese in Ruhe meine 2 Tageszeitungen, schön Joghurt, Kaffee und Zigarette dazu......und der Tag kann beginnen, getreu dem Motto: Heute schon gelebt??
 
E

elmex

Gast
#9
Kommt darauf an!!!
Wenn ich neue Software habe =3Stunden
Wenn ich ein neues Betriebssystem habe =2 Stundenx14 Tage
Ein neues Spiel= garnicht schlafen
Formatiren auch garnicht schlafen
Sonst im Durchschnitt 6 Stunden und am Wochenende 12 Stunden,und wenn ich ganz grosses Glück habe und meine Freundin fährt alleine in den Urlaub = 12 bis 24 Stunden(freu)
Gruss elmex

P.s :ich muss was berichtigen: in der Zeit wo meine Freundin im Urlaub ist :nutze ich die Zeit um viel zu schlafen und einfach nur abhängen!!
Bin aber auch froh wenn SIE wieder da ist,das halte ich gerade 1 Woche durch !!!!!
Gruss an Teddy Biker
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#10
CompiFreak=Single??

Original erstellt von elmex63
und wenn ich ganz grosses Glück habe und mein Freundin fährt alleine in den Urlaub = 12 bis 24 Stunden(freu)
Gruss elmex
moin moin Elmex,

na lass dette mal nich Deine Freundin lesen, und wenn Sie für Dich *so eine Qual* ist, warum seit Ihr denn noch zusammen??? ;)
( Aber ich ahne, wie Du es gemeint haben könntest...;) )
 

KevinLomax

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.304
#11
5 - 6 Stunden

Seit meinen vier Jahren Bundeswehr reichen mir 5 - 6 Stunden völlig.

Das schlimme ist nur, das dadurch mein Biorythmus sich so auf 06:00 Uhr aufstehen eingeschossen hat, das ich grundsätzlich um diese Zeit mal aufwache. Danach einzuschlafen fällt mir dann auch immer schwer... Wenn ich wach bin, dann bleibe ich es auch.

Manchmal, wenn ich mich vom PC losreißen kann dann penne ich vielleicht noch ne halbe Stunde vor der Glotze.
Mehr wie 10 Stunden Schlaf hab ich übrigens noch nie geschaft. Noch net einmal nach einem Vollrausch! ;)

Kaffee und ähnliche Koffeindrogen wirken bei mir null!
Ich hatte schon so viele Koffeinräusche (schreibt man des so?) das ich anscheinend dagegen Imun bin... :D
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#12
Na ja, in der Woche, wenn ich mich dann endlich von Teddy und Frank losgerissen habe, ist es meistens so 23:30 - 23:45. Um 05:00 heisst es dann wieder "Raus aus der Koje". Am Wochenende ist es ganz unterschiedlich, meistens komme ich da so auf 7 - 8 Stunden Schlaf, ganz selten auch mal auf 10 - 11 Stunden. Alles in allem habe ich das Gefühl, je Älter ich werde, desto weniger Schlaf brauche ich.
Deshalb kommt Teddy ja auch fast ohne Schlaf aus. :p
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#15
Ha ha. :lol:
Wollte auch mal bei Umfrage teilnehmen. :p
Aber wo passen meine 7 Stunden rein? :confused:
Naja ihr wisst jetzt ja, wie lange Sergy schläfft. :D
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#16
zur Schulzeit schlafe ich 6-7Stunden ... und ansonsten immer
10-12 stunden :) :) :)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#17
Zur Zeit habe ich Semesterferien. Ich muß zwar noch 5 Klausuren schreiben, habe aber keine Vorlesungen mehr. Da schlafe ich fast immer täglich mindestens 10 Stunden. :D
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#18
Ein leidiges Thema, ich würde gerne 10 Stunden schlafen, habe aber für 6Std gestimmt, weil ich erst gegnen halb 8 von der Arbeit zurück bin. Dann will ich an den Computer und meine Freundin will das nicht. Also erst Freundin, kochen, essen, Computer, Freundin, Computer, Freundin, Computer, dann ist es schon 12, Freundin liegt im Bett ("Wo bleibst du?", "Mache noch ein halbes Stündchen!") um 1 - halb 2 bin ich dann auch in der Koje und um 7 wieder raus aus den Federn.
Am Wochenende schlafe ich aber auch nicht länger, weil 4 ins Bett gehe und um 10 spätestens wach bin.
Bin auch mal ganz froh, wenn ich nen Tag für mich und meinen Compi habe, kommt aber vielleicht alle halbe Jahr mal vor.
 

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
#19
Unterschiedlich...

Unter der Woche kann es sein, dass ich als um 21.30 in der Falle lieg. Oder wenn ich Bock auf Zocken hab kann es schon mal 0.00 Uhr oder später werden. Dann verlangt spätestens da meine Hübsche nach mir.
Morgens so um acht halb neun aufstehn und ins Geschäft fahrn.
Am WE als um elf aufstehen und spät ins Bett
 
Top