Wieviel Stunden seid Ihr im Internet im Monat und Mehrverbrauch Stromkosten!

Wieviele Stunden seid ihr pro Monat online?

• Teilnehmer
    128

Westy

Lt. Commander
Umfrage. Wieviel Stunden seid Ihr im Internet im Monat und Mehrverbrauch Stromkosten!

Hi,

ich habe mich erschreckt als ich den Jahresstromverbrauch bei mir festgestellt habe. Mit der T-DSL Flatrate habe ich mir bisher keine Sorgen gemacht und lustig am Surfen gewesen, so ca. 8 Stunden täglich und am Wochenende auch mehr.

Wie ist Euer Surfverhalten und der daraus resultierende Mehrverbrauch an Strom nach Eurer Meinung?

uboot

Captain
Re: Umfrage. Wieviel Stunden seid Ihr im Internet im Monat und Mehrverbrauch Stromkosten!

Statt Umfrage zu schreiben hättest mal lieber auch ne Umfrage gemacht :)

Naja ich bin in der Woche von Mittags 2/halb 3 bis abends 23uhr jeden Tag mit PC on. Wochende so 11-2uhr (morgens). Stromverbrauch ist zwar hoch, aber ich zahls ja net :p
Hätte ich die ganze Zeit den Fernseher an, wäre dieser aber net viel niedriger.

G

Green Mamba

Gast
Re: Umfrage. Wieviel Stunden seid Ihr im Internet im Monat und Mehrverbrauch Stromkos

verschoben --> mensch & computer

ich hab das noch nicht ausgerechnet, aber ich bin in der regel zu uni-lernzeiten ~so 14/tag online, aber surfe natürlich nicht die ganze zeit
außerhalb dieser hardcore-zeiten vielleicht so 4-8h/tag!?:)

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Re: Umfrage. Wieviel Stunden seid Ihr im Internet im Monat und Mehrverbrauch Stromkosten!

Hi,
Naja ich bin eigentlich 24/7 im Netz! (+/- Neustarten) Bei dem Mehrstromverbrauch kann ich dir leider keine Auskunft geben!

Bucklava

Banned

sehr hoch ich zahl zur zeit 77 euro im monat für strom bin aber auch 24/7 online :)

G

Green Mamba

Gast

@westy
mach mal nen vorschlag für die umfrage-auswahlmöglichkeiten, dann füge ich die noch ein! :)

RonnySteele

Lt. Commander
Re: Umfrage. Wieviel Stunden seid Ihr im Internet im Monat und Mehrverbrauch Stromkos

Online? 24/7 natürlich... Wenn ich voraussichtlich längere Zeit (8 Stunden+) net am
Rechner sein werde, takte ich das Teil aber auf 500MHz runter. Das sollte die
Stromkosten wenigstens ETWAS absenken. :D

-Ronny

lufkin

Admiral

ich bin auch 24/7 online. den mehrstromverbrauch kann ich nich sagen. ich hab ne all inklusive miete vom studentenwerk...

Westy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas

@Green Mamba,

in Bezug auf Umfrage-Auswahlmöglichkeiten lasse ich Dir gern die Wahl, füge das noch ein was Du für nötig hälst:)

Bei mir sind die Stromkosten allein für die Computernutzung nach vorsichtiger Schätzung auf 200,00 € jährlich angewachsen. Wenn ich dann noch die monatlichen DSL-Kosten dazu rechne, muss ich schon feststellen ein teures Vergnügen die grenzenlose Freiheit im Internet zu Surfen.:hammer_alt:

G

Green Mamba

Gast

naja, wäre eine abstufung in € oder stunden sinnvoll. das müsste ich schon wissen. bei einer €-abstufung bräuchte ich zumindest einen anhaltspunkt! :)

edit
ach was, ich mach mal ne stunden-abstufung, die beträge weiß sowieso kaum jemdand denke ich! :cool_alt:

Andy

Tagträumer
Teammitglied

Zitat von RonnySteele:
Online? 24/7 natürlich... Wenn ich voraussichtlich längere Zeit (8 Stunden+) net am
Rechner sein werde, takte ich das Teil aber auf 500MHz runter. Das sollte die
Stromkosten wenigstens ETWAS absenken. :D

-Ronny
runterfahren, runtertakten, hochfahren... irgendwann hab ich dann bock auf zocken, dann wieder neustarten um hochzutakten.. ist dir das nicht zu nervig? ich glaub, ich würde da irgendwann einen ausraster bekommen... ;)

@topic:
online bin ich 24/7. das aber erst seit ca. 1 jahr (da gabs dsl). für die erhöhte stromrechnung konnt ich erfolgreich das zum gleichen zeitpunkt neu eingerichtet tiefkühlfach verantwortlich machen :p

uboot

Captain

Jo außerdem haben wir nicht alle die gleichen Stromtarife :)

Westy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas

So viel unterschiedlich sind die Stromtarife nun auch wieder nicht +- 10%, das hat sich dann aber auch.

uboot

Captain

+-10% macht aber schon viel aus. Da ist die Frage nach den Stunden besser :)

Btw. konnte mich net entscheiden was ich vote. Weil mein Router ist 24/7 :p Aber der PC "nur" so ungefähr 12 Stunden im Schnitt pro Tag.

No-Future

Lt. Commander

also mein router is 24/7 online ;)
ich selber unter der woche rund 16 stunden
--> komm zw. 8 und 12 in die schule, dreh den laptop auf --> online
--> geh zwischen 13 und 19 uhr heim, komm heim --> online bis 2 oder so ;)

am wochenende sinds nur 1-6 stunden, schließlich gibts noch andere schöne/wichtige dinge im leben :)

Hallo,

ihr schlagt mich nie! ;)

Bei mir ist mein PC immer on +/- neustarten, der von meinem Bruder den ganzen Tag ( 7 Uhe morgens bis 12 abends ) und unser alter PC, so in etwa auch 12 - 14 Stunden, macht das mal nach ;)

P.S, das ist erst so, seitdem wir DSL Flat haben

Der Doktor

!!!PHILIP!!!

Lt. Junior Grade
Mein File-/Webserver, Router und Internetgateway im Keller ist schon seit fast nem Jahr 24/7 online und dem zu Folge auch an.
Mein Rechner ungefähr von 13-0 Uhr unter der Woche und von 16-4 Uhr am Wochenende.
Der von meiner Schwester läuft auch 24/7.
Dann kommt noch der von meiner Mutter mit ungefähr 3 Stunden am Tag dazu.

Da geht was! :D

roguelike

Lieutenant
Hm, ich teil die Ansicht von Westy. Alles in allem teures Vergnügen. Hatte letztes Jahr Nachzahlung von ~350€, wovon etwa 100€ für das Schweißgerät waren schätz ich mal. Also alles in allem, neben normalen Stromverbrauch für Kühlschrank, Licht und so weiter, etwa 200-250€ an mehr. Dafür gibt es dann aber 24/7 :) Mein bruder hat seinen Rechner eigentlich auch immer an, auch wenn nichts anliegt (Zitat:"Windows niemals runterfahren, nacha bootets nimmer" ;) )

Naja, ich vote also für 24/7. Bin bei der EAM, falls das jemanden interessiert (die ich als sehr teuer empfinde. Warum nich mal die Verwaltungsgeschichte abbauen und so? Denke aber Stromsteuer hat auch zur Nachzahlung beigetragen. Wer wählt schon grün....)

Aries

edit: Ups, natürlich sind die 200-250€ aufs Jahr zu verteilen. Hab ich vergessen zu erwähnen. Momentan hab ich danach also +20€ mehr an monatlicher Rechnung. Diese liegt jetzt bei 100€. Vorher etwa 70-80€. Sorry ;)

Zuletzt bearbeitet: