Wieviel virtuellen Speicher ?

T

Thomas P

Gast
Habe folgendes System:

Board: ASUS K7M
Athlon 500 MHZ
Infinion PC133 (384 MB)
Windows 98SE
Festplatte: Seagate 30 GB

Wieviel virtueller Speicher ist bei 384 MB RAM
sinnvoll ???

Im übrigen hat sich das mit dem Windows Schutzfehler erledigt. Der RAM-Speicher war schuld.

ASUS K7M verträgt keine Speichermischung PC133
und PC100. Dank nochmal für die Tipps.

Gruß
Thomas P
 
Hab bei mir mit 256 MB RAM 500 MB virtuellen Speicher fest eingestellt (Max und Min). Im Betrieb (arbeiten oft mit größeren Scans, so 300 MB pro Scan) laufen die NT-Rechner mit 2 GB!!
 
Ich habe bei 512 MB und WIN98SE die Entscheidung großzügig meinem Betriebssystem überlassen :D :D

Bei meinen 512 MB legt WIN noch eine 100 MB Große Swap-Datei an.

Angeblich soll es aber eine Größe geben (waren es 250MB oder 350 MB??) über die das System wieder langsamer werden soll, weil Windoof Problem mit der Verwaltung /Zugriff haben soll.
 
hallo...

zum ersten:

ich habe auch ein asus k7m... und es verträgt unterschiedlichen speicher... habe selbst 2 100er und einen 133er baustein drinne...
das problem lag sicher bei den verschiedenen herstellern.
ich musste meinen baustein 3 mal wechseln, bevors geklappt hat :-)

ansonsten:

microsoft sagt: 2,5 mal soviel auslagerungsdatei, wie ram-speicher.
aber: ab mehr als 300mb wird das system schon wieder langsamer, da die verwaltung der auslagerungsdatei dann steigt.
mach einfach 300 mb fest (max = min) und du solltest ein optimales system haben...

ciao und winke
 
also ich habe unter win98se
ne feste swap von 128mb bei 512mb ram

hatte es mal versucht kein swap-file zu verwenden,
aber da muckten einige proggis,
zb. age of empires 2 hatte sich da affig mit dem starten :)

cu maverick
 
suchfunktion

ich glaub es gibt hier immernoch diese rattenscharfe suchfunktion ;)
die kann (und sollte) man benutzen bevor man einen thread eröffnet...
denn dieses thema hatten wir schon mehr als einmal, denke ich

bis denne
 
Die größe des Virtuellen Arbetsspeichers hab ich Windoofs überlassen. Aber nicht denn Ort nicht. Da mein System über mehrere Festplatten verfügt hab ich den Virtuellen Arbetsspeicher auf D:\ gelegt. Das macht sich echt zB. beim booten bemerkbar. Probiers mal aus.

cia Kuhni:D
 
Zurück
Oben