News Wikipedia erlaubt mobiles Bearbeiten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Die Wikimedia Foundation erlaubt ab sofort auch das Editieren von Inhalten auf der mobilen Variante der Seite, wie sie automatisch an Smartphones ausgeliefert wird. Zu diesem Zweck wurden auch die Werkzeuge zum Bearbeiten von Artikeln auf die Bedienung per Fingerdruck auf kleinen Bildschirmen angepasst.

Zur News: Wikipedia erlaubt mobiles Bearbeiten
 
Sehr gut. Wird hoffentlich nicht zu mehr typos führen.
 
Solange die potentiellen Benutzer auf ihren Smartphones und Tablets auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung achten, bin ich ein Befürworter.
Ich hätte nur keine Lust auf Artikel, die egal aus welchen Gründen, keinem schönen Schriftbild gleich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia ist kein Twitter.
Qualität sollte vor Schnelligkeit gehen.

Ich sehe keinen wirklichen Nutzen in mobiler Bearbeitung.
 
x.treme schrieb:
Wikipedia ist kein Twitter.
Qualität sollte vor Schnelligkeit gehen.

Ich sehe keinen wirklichen Nutzen in mobiler Bearbeitung.

Ich würde da schon einen Sinn finden. Mal angesehen, ich gehe auf Tour und sehe mir eine Sehenswürdigkeit an. Da bekomme ich dann vom Tourleiter oder einer anderen seriösen Informationstelle nützliche Auskunft, was in Wikipedia nicht steht. Um das jetz nicht zu vergessen, kann man jetzt von seinem Mobile oder Tablet aus die Informationen hinzufügen. Später, zu Hause vorm PC oder Laptop, kann man die Informationen nachbearbeiten und mit Quellen angeben. Nur so als Beispiel ;)
 
Zurück
Oben