Will Brenner kaufen, brauche hilfe :)

B

Beelzebub

Gast
Also ich würd mir gerne einen Brenner zulegen und will wissen was ich beim kauf eines guten aber auch preiswerten Brenners beachten muss.

Thx Beelze
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
am wichtigsten ist sicherlich BURNPROOF oder eine vergleichbare Technologie (JustLink und wie die alle heißen)

wenn du vor hast, von deinen original CDs Sicherheitskopien zu erstellen, solltest du darauf achten, daß der Brenner den Modus "RAW DAO" beherrscht

dieses schreiben die Hersteller natürlich nicht auf die Packung, eine entspr. Liste kannst du aber unter http://www.elby.de/ finden

die Geschwindigkeit des Brenners sollte deinen persönlichen Bedürfnissen genügen

er sollte aber die CDs wenigstens mit 12 facher Geschwindigkeit und CD-RW wenigstens mit 8 oder 10 fach brennen können

die Lesegeschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig, da der Brenner nicht unbedingt als CD-ROM Ersatz dienen sollte (wegen dem erhöhten Verschleiß)

wenn du viele AUDIO-CDs kopieren möchtest, ist es natürlich wichtig, das du ein CD-ROM oder Brenner hast welcher die Audio-CDs sehr schnell extrahieren kann
Yamaha ist hier wohl als Musterbeispiel zu nennen

meine Empfehlung wäre der Yamaha 2200

hat SaveBurn, brennt CDs 20fach und CD-RWs 10x

nimm aber nicht den Vorgänger (2100) - der hat noch kein BurnProof
 
Zuletzt bearbeitet:

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin,

Bei Alfred und Dieter (Aldi) gibts nächste Woche ein 8x HP- Brenner für 199,- DEM. Allerdings habe ich dett nur flüchtig gelesen, daher kann ich die Qualität des Toasters nicht beurteilen.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Hi Beelze,

bei real gibt es diese Woche den AOpen 1232A für 198,-- DM

THX Tommy (siehe CB) :D
 

Doc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
76
Sicherheitskopien

Wenn Du Sicherheitskopien erstellen willst dann solltest Du auch noch darauf achten daß er Subchannels brennen kann. Ansonsten hat Bombwurzel schon alles wichtige geschrieben.
 

stirni

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
108
Also ich hab mit den Lite-On von MediaMarkt geholt für 199Märker der kann 12* schreiben 10* wiederbeschreiben und 32* lesen und hat Burn-Proof das Teil is geil :D

MediaMarkt Tiefpreis Gesetzt :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.694
Den LiteOn-Brenner gibt es Ewigkeitenzum gleichen Preis bei Comtech, ausserdem hast du einen Grund zum Ärgern.
Denn die modifizierte Version LTR-12102B (du hast die LTR-12101B) kann eine entscheidene Sache mehr.
Zum MediaMarkt Tiefpreis-Gesetz, das ist doch lachhaft wenn die Hardware z.B. eine Grafikkarte fast das doppelte kostet oder sogar das Spiel Serious Sam für teure 79DM verkauft wird, obwohl das "LowBugdet"-Spiel überall für 49DM verhökert wird. :rolleyes:
 
Top