will programmieren lernen

Mobius

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
139
suche ein buch mit dem man gut html und php lernen kann
hab gerade noch sommerferien und würde gerne etwas nützliches machen
hoffe ihr könnt mir dabei helfen
 
naja ich konnte mal ein bisschen html hab aber mittlerweile alles vergessen also sozusagen fang ich weder bei null an
 
tja, am besten du fängst dann mit html an, das is erstens das leichteste und zweitens das grundgerüst für alle anderen "webprogrammiersprachen" ;)
siehe die links von schamsen
 
ja hab ich ja auch vor :)
nur ich such ein gutes buch dafür da ich oft unterwegs bin
 
Schau dir mal dieses Buch hier an.

Am Anfang wird HTML samt CSS kurz angerissen, dann gehts mit einfachen PHP-Beispielen weiter. Nach dem Einstieg gibts recht nützliche Sachen, wie z.B. Formmailer, Counter, grafische Umfragen oder ein einfaches Gästebuch erstellen.

Das Buch ist sehr beispielorientiert mit (allerdings) recht wenig theoretischem Hintergrund, daher für den Einstieg sehr gut zu gebrauchen ohne gleich Erschlagend zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten :)
hab mich für die "***für kids" reihe entschieden also "HTML für kids" und "PHP & MySQL für kids"

EDIT: html für kids scheint es nicht mehr zu geben muss dann wohl ein anderes nehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur jedes Buch von www.oreilly.de wärmstens empfehlen. Sind vielleicht nicht unbedingt für blutige Anfänger geeignet, aber den ersten Einstieg in HTML kannst du dir ja "ergooglen" und ausdrucken ;)
 
Vielleicht machst du es auch wie ich:

1. Angefangen mit QBasic
2. Weitergemacht mit VC++
3. Gemerkt das VC++ zu schwer ist, mit C angefangen :cool_alt:
4. C war mir immer noch zu schwer, hab daraufhin mit Pascal angefangen, da ich wusste, das kommt irgendwann noch mal inner schule ^^
5. Pascal war zu langweilig, inne ecke gekloppt, dann mit delphi angefangen

programmiere jetzt seit mehr als zwei jahren mit delphi, und komm inzwischen ganz gut klar (also was wir inner schule an delphi lernen werden, hab ich schon vor einem jahr durchgeorgelt :D ). Kehre jetzt gaaanz langsam wieder zu VC++ zurück

ganz gute tuts waren glaub ich:
http://www.tutorials.at/ (haste C, Pascal, Basic auf einer Seite, behandelt so die allgemeinen Dinge)
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~cpp/ (C++)
http://www.delphi-treff.de/content/tutorials/ (Delphi)
http://ladedu.com/cpp/ (wieder C++)

das sind so die, die ich grad in meinen favoriten habe. eigentlich hatte ich mal noch mehr, die sind aber leider seit dem letzten WinXp Install ausgelöscht worden ^^


Aber da du dich scheinbar mehr für php/html interessierst (hab mich aber noch nicht mit beschäftigt)
http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml (ist selfhtml, hab aber keine ahnung wie es aussieht, da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe)
http://www.online-tutorial.de/

aso, sorry für diese art spam da oben, hab aber zu spät gesehen, dass zu ja eigentlich was zum thema html haben wolltest :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben